Frage von dream4, 49

Wie bringe ich ihn dazu mich anzusprechenn?

Danke Schonmal im voraus. Ich bin seit einigen Monaten an einem Jungen( eine Stufe über mir) sehr interessiert und er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke den ganzen Tag an ihn und frage mich, ob er überhaupt Interesse hat. Er schaut ein paar Mal in den pausen zu mir rüber und einmal , als wir zusammen Sport hatten, wegen Bauarbeiten an der anderen Halle, hatte er sich mit dem ganzen Körper zu mir gedreht und mich angestarrt. Er ist nie alleine und daher kommt es für mich nicht in Frage, ihn anzusprechen. Ich bräuchte Tipps um ihn dazu zu bringen, den 1 Schritt zu machen, wenn er interessiert ist . Vielleicht könnt ihr mir auch sagen woran ich das merke.

Antwort
von graystorm, 16

lächel ihn doch öfters mal an, Mimik bringt oft was zum vorschein

Kommentar von dream4 ,

Das mache ich so oft ich kann :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Zumindest darfst Du davon ausgehen, das der besagte Junge an dem Du so interessiert bist, inzwischen auch auf dich Aufmerksam geworden ist und das ist schon mal kein so schlechtes Zeichen, mehr allerdings auch nicht. Derweil Du aber deiner Meinung nach an den Jungen auch nicht herankommst, so wird dir auch jegliches sozusagen Herum hampeln um ihm etwas zu signalisieren nichts bringen und letztendlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Jungen wie auch immer anzusprechen. Kannst Du das partout nicht, dann vergiss diese Sache mit dem Jungen.


Kommentar von dream4 ,

Ich gebe dir vollkommen recht und ich weiß dass ich ihn ansprechen sollte. Nur ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und jmd hat mich Schonmal abblitzen lassen. Ich weiß leider auch garnicht ob er überhaupt Interesse hat 😞

Kommentar von JZG22061954 ,

Schlechte Erfahrungen welcher Art auch immer, wirst Du in deinem Leben noch öfters machen und das ist dennoch kein Grund, um dich in die Schmollecke zu verkriechen. Ebenso kann es auch passieren, das Du noch einige male in deinem Leben abblitzen wirst und auch das ist kein Grund, um den Kopf in den Sand zu stecken. Ob der Junge hingegen an dir interessiert ist, das wirst Du schon bald nach deinem Versuch merken. Die Alternative dazu, den Jungen in Ruhe lassen und dich nach einem anderen Jungen umschauen, oder warten bis dir einer über den Weg läuft, der dich interessieren könnte.

Kommentar von dream4 ,

Danke dir ☺

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von TeachTheWorld, 6

Ich check sowas echt nicht.. Wenn dir etwas an ihm liegt, dann sprech ihn selber an und warte nicht drauf, dass er es tut. Das ist eben NICHT nur Aufgabe der Jungen sondern das dürfen auch Mädchen machen. Sorry dass ich das so hart sage ^^'

Kommentar von dream4 ,

Ich weiß was du meinst. Das Problem ist dass ich ihn vor und nach der schule nicht zu Gesicht bekommen und dass er in den pausen mit zich anderen abhängt

Antwort
von PaReen, 9

Du könntest ihm durch Mimik und Gestik Signale geben, indem du ihn beispielsweise öfter anlächelst oder zuwinkst.

Was du noch machen könntest, ist einfach die Initiative zu ergreifen und ihn anzusprechen, mehr als ein ,,Nein" kann nicht kommen.

Kommentar von dream4 ,

daran hatte ich auch schon gedacht aber es ist nicht so einfach wie es scheint. Ich bekomme ihn nur in den pausen zu Gesicht und ansonsten hängt er mit zich Leuten Rum:)

Kommentar von PaReen ,

Dann solltest du ihn in der Pause ansprechen oder ihn abfangen, wenn er beispielsweise auf die Toilette möchte. :)

Kommentar von dream4 ,

Danke ich schaue mal 🤗

Kommentar von PaReen ,

Gern😊

Antwort
von Virginia47, 5

Das wirst du nicht schaffen. Es sei denn, du bist eine Hexe, die andere verzaubern kann. 

Aber du könntest die Initiative ergreifen. Viel Glück!

Kommentar von dream4 ,

Danke 🤗 aber er hängt immer mit der gefühlten schule rum:/

Antwort
von nikoBOOM, 16

Kennst du seine Social Media Konten? Schreib doch unter sein Bild ein netten Kommentar oder tauscht eure Nummern aus. Oftmals ist es so viel leichter :)

Kommentar von dream4 ,

Das hätte ich längst gemacht, wenn da nur nicht dieses Problem wäre. Er hat entweder keine social Media Konten oder ich finde ihn einfach nicht:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten