Frage von Franzi12340, 43

Wie bringe ich ihn dazu die Initiative zu ergreifen?

Also mein Problem ist folgendes: Ich finde einen Typ interessant, den ich nur vom Sehen kenne. Ich habe noch nie mit ihm geredet, aber er ist mit Leuten aus meiner Klasse befreundet und nur 1.5 Jahre älter als ich (ich bin 14). Ich denke, dass er mich auch interessant findet, denn immer wenn ich zu ihm rüber schaue, guckt er mich bereits an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er nur auf mich achtet, wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, und nein, meine Freundinnen sind nicht hässlich :D. Naja und man merkt das ja sowieso an der Art wie dich jemand anschaut... Auf jeden Fall hätte er die Möglichkeit mich anzusprechen oder auf social networks Kontakt aufzubauen... tut er aber nicht... Will er damit unerreichbar wirken??? Ich denke nicht, dass er zu schüchtern ist, denn 1. passt das gar nicht zu seinem Erscheinungsbild und seinen Freunden und 2. Lächle ich eigentlich recht viel, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, ignoriere ihn aber ab und zu, einfach um es ihm nicht zu leicht zu machen... Sollte ich offensiver werden und mehr Signale senden oder abwarten..? Oder soll ich ihn selbst ansprechen?Oder denkt ihr, dass er mich vielleicht doch nicht mag? HELP!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 16

Vielleicht ist er doch schüchtern (das hat nichts mit Erscheinungsbild oder seinen Freunden zu tun). Ich denke dass du ihn ansprechen solltest. 

Antwort
von betterthanever, 32

Du könntest ihn ruhig mal anlächeln, und sonst kannst du ihn auch einfach anschreiben.

Lg

Antwort
von BatmanZer, 22

Stolper doch mal "zufällig" über ihn. Vierkampf ihr so ins Gespräch (funktioniert zumindest als mann bei Frauen sehr gut) Wichtig ist nur dass ihr am Anfang mit sehr viel Humor arbeitet, sonst wird es ganz schnell langweilig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community