Frage von IvytheKiwii, 49

Wie bringe ich GTA IV dazu, höhere Grafikeinstellungen anzunehmen?

Hallo liebe Gutefrage-Menschen, Ich habe ein Problem mit GTA IV. Nicht V sondern IV, damit das klar ist. Nach langer zeit habe ich das Spiel wieder installiert, da ich mal was anderes zum irgendwie fad gewordenen GTA V "Alltag" spielen wollte. Ich habe einen guten PC, Intel i5 aus dritter Gen. 12Gb RAM und eine GTX970 von Gigabyte. Mit dem gleichen Setup läuft GTA V auf "High" ohne Probleme und auch mit der gleichen CPU und einer GTX 660 lief GTA IV problemlos auf höheren Einstellungen. Jetzt kann ich aber die Grafikeinstellungen nicht höher stellen, die Auflösung switcht immer wieder auf 800x600, schon im Einstellungsmenü. Das selbe mit Texturauflösung usw. und rechts unten steht dann was von wegen, dass meine Grafikkarte Leistungsmäßig nicht ausreichen würde. 240/3999mb ausgenutzt. Ich weiss, dass GTA wahrscheinlich nicht mit den neuen Grafikkarten zurecht kommt, aber gibt es irgendwie einen Weg, das zu umgehen? Und ja, ich habe mein Spiel schon neu gestartet ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 26

Ich habe hier einen interessanten Artikel , wie sich dieses Spiel eventuell sogar auch im "Downsampling-Modus" ( extrem hohe Auflösung trotz "Full-HD" Monitor ) betreiben lassen könnte :

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Downsampling-...

Im Kommentar sende ich Dir noch einen Link mit einer grundlegenden Lösungsmöglichkeit 

Kommentar von Parhalia ,

Hier noch der Lösungsansatz zur Erstellung einer Textdatei im GTA IV - Hauptordner, um die "Restriktionen" aufzuheben.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/362818-asus-gtx-970-strix-vertrae...

Antwort
von Darkabyss, 29

Google mal ein bisschen, es gibt mit Sicherheit Mods oder Konfigurationen die dieses Problem lösen, solange du nicht der einzige bist. 

Antwort
von cfreier, 28

Ich glaube kaum das dies funktioniert nicht.

Wegen diesem ganzen DirectX gedöhns, vorallem weil die ganzen Grakas nicht damit zurecht kommen.

Antwort
von mercan2454, 12

Versuche mal mit admin zu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten