Frage von HellDunkel, 60

Wie bringe ich etwas Farbe in die Wohnung meines Freundes?

Er hat seine Wohnung komplett in schwarz-weiß gehalten und ich bekomme davon Depressionen, möchte etwas bunte Farben reinbringen, schließlich bin ich auch ein paar mal die Woche bei ihm und ihm wird's auch gefallen. Habt ihr Ideen, wie man mit einfachen Mitteln einen Raum aufpeppen kann?

Antwort
von dan030, 15

Das Zimmer so einzurichten war bestimmt alles andere als billig. Aber für mein Empfinden ist das eine völlig sterile Atmosphäre. Wohnen wollen würde ich so nicht.

Problem: da jetzt einrichtungsmäßig mit kleinen Akzenten "Lebendigkeit" reinzukriegen dürfte auch hoffnungslos sein.

Mein Ansatz wäre, mit Lichttechnik da ranzugehen. Unter der Decke umlaufend steuerbare RGB-LED-Strips hinter Milchglas verlegen, ggf. noch RGB-Pinspots zur Akzentbeleuchtung. Das ganze dann so, dass nicht nur der ganze Raum einfarbig beleuchtet werden kann, sondern ein Farb-Mix einstellbar ist.

Problem: das sind "bauliche Maßnahmen", also nichts, was Du mal eben in 10 Minuten machen kannst. Aber finanzierbar ist sowas durchaus. Wer Geld für so eine Bude/Einrichtung hat, der kann auch ein paar hundert Euro in Lichttechnik investieren.

Antwort
von oxygenium, 25

In diesem Raum würde ich frieren.

bunte Kissen und neue Gardienen,wäre schon mal eine Überlegung wert.

Aber dein Freund muss das ja auch wollen,denn es ist seine Wohnung.

Antwort
von stubenkuecken, 28

Schalte den Fernseher an, da läuft ein farbenprächtiges Programm :-)

Kommentar von DerKorus ,

da kommen nur schwarz-weiss Filme.

Antwort
von imakeyourday, 16

Ich finde den raum an sich total toll.

Wenn du jetzt noch Pflanzen reinstellst, und uxh meine nicht 2 oder 3, sondern viele, dann hat dieser raum meiner meinung nach richtig style.

Kommentar von stubenkuecken ,

Gestylt ist das Studio, sogar eine Pflanze hat der Designer vors Fenster gestellt, damit das Styling nicht zu tot wirkt. Kissen und Decke wurden so drapiert, als ob ein Bewohner den Raum gerade verlassen hat. Ein schönes und durchgestyltest Katalogfoto.

Antwort
von Chumacera, 33

Die Frage ist, ob er das überhaupt möchte...

Du könntest ein paar Zimmerpflanzen aufstellen, auch Blühendes, Sträuße und so.

Auf das Sofa könnten auch ein paar Kissen mit bunten Bezügen bzw. könnten die bereits vorhandenen Kissen etwas farbenfroher bezogen werden.

Dekofiguren könnten noch ein bisschen Farbe ins Ganze bringen, ebenso ein paar Bilder oder Poster.

Antwort
von Elfi96, 29

ZB mit einer roten Decke, passenden Zusatzkissen fürs Sofa/ den Sessel, oder üppige Grünpflanzen vorm Fenster. Vllt ein Benjaminbaum oder eine Palme. LG 

Antwort
von LenaLehr, 27

Durch farbige Kissen oder Bilderrahmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten