Frage von lollo97, 26

Wie bringe ich es ihr möglichst schonend bei?

Zunächst möchte ich sagen dass ich die schule verlasse obwohl ich bereits in der letzten klasse bin. Grund seht ihr in meinen vorigen fragen....ich suche heute und morgen nach arbeit. Wie wird meine mutter darauf reagieren bzw habe ich eine chance einen job zu finden? Qualifikationen sind vorhanden

Antwort
von SaVer79, 26

Wie deine Chancen stehen, kann hier niemand sagen, denn hier weiß keiner, welche Vorkenntnisse etc du so mitbringst! Aber eine so kurz vor dem Ende abgebrochene Schulausbildung macht erstmal immer einen schlechten Eindruck, denn sie signalisiert potentiellen zukünftigen Arbeitgebern zunächst mal, dass du nicht in der Lage bist, etwas angefangenes durchzuziehen....

Kommentar von lollo97 ,

Ich habe kenntnisse in allen fachbereichen und da ich ja gemobbt werde halte ich das psychisch nicht mehr aus

Kommentar von Imma1234 ,

Kenntnis in allen Fachbereichen?

Du bist 97 Jahrgang!

Wenn du dir so sicher bist, wieso fragst du und dann?

Kommentar von SaVer79 ,

Du wirst bei einigen Personalern noch nicht mal dazu kommen zu erklären, warum du die Schule abgebrochen hast, denn du wirst gar nicht erst zum Gespräch eingeladen werden! Da zählt oftmals nur def erste Eindruck vom Lebenslauf

Antwort
von Pandorix, 13

Ich würde dir ja empfehlen schule zu wechseln den mit abitur/matura sehen deine chancen aders aus :). Und deine mutter wird wahrscheinlich ziemlich traurig sein.. :/

Kommentar von lollo97 ,

Ja aber mit abendmatura bzw abi nachmachen ist es ja kein drama oder?

Kommentar von Pandorix ,

nein :)

Kommentar von lollo97 ,

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass mich jemand für einen bürojob einstellt?

Kommentar von Pandorix ,

naja ohne Abschluss wirds halt immer schwierig.. Normalerweise muss man da halt diese standard Hilfsarbeiterjobs machen.. Aber wenn du eh vor hast Matura/Abi zu machen geht das ja auch..

Antwort
von Marienchen6566, 20

Du hast auf jeden Fall eine Chance einen Job zu finden du kannst zu einer Jobberatung oder einen Test im Internet machen ! Da du ja gemobbt wirst kann ich verstehen das du dieses Leben verlassen willst ! Sprich offen und ehrlich mit deinen Eltern ! Sag ihnen : Was dich stört-warum es dich stört - wie du deinen neuen Weg starten möchtest !

Antwort
von Imma1234, 14

Man kann auch die Schule wechseln! ohne abschluss stehen deine chancen im späteren leben schlecht!

Kommentar von lollo97 ,

Ich will ja mein abi nachmachen aber ohne diese schule zu besuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten