Frage von GladeMadness, 56

Wie bringe ich es endlich in seinen Kopf?

Also, ich habe einen (naja "guten") Kollegen in der Schule neben dem ich sitzen muss (!)... er steht leider auf mich und er nervt mich nurnoch mit fragen und will immer mit mir ins Kino undso gehen🙄!
Aber wenn ich ihn dann nett um etwas bitte wie z.B. dass ich kurz sein Heft ausleihen kann weil ich meines vergessen habe Zuhause (er braucht es nichmal) da kommt er mit seinen "coolen" Antworten wie: ,, nee kein Bock" und fühlt sich dann mega! 🙄🙄 da muss er sich eig. doch net wundern oder? Aber wie soll ich ihm das beibringen, er schnallt s iwie net 😬🙄

Gerne HILFREICHE Antworten !

Antwort
von Autumnleaf4444, 22

Wenn er nochmal solche blöden Antworten gibt dann sag ihn doch auch einfach mal dass du wegen seinem asozialen Verhalten schon nicht mit ihm ins Kino gehen möchtest. Ich denke dass er verstimmt ist weil du nicht willst und jetzt lässt er es dadurch sozusagen ''raus'', meine Vermutung. Allerdings könnte es dann sein das ers dann noch mehr versucht. Wenn er dich damit so nervt sag es einmal klar und laut dass du das nicht möchtest. Wenns sein muss dann auch vor der Klasse (aber nur wenns gar nicht anderst geht). Er wird dadurch nicht freundlicher werden aber ich glaube kaum dass er es nach deinem Korb noch wird.. 

Lg und viel Glück :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5


Es wird dir unter diesen Umständen letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als es dem besagten Jungen zum einen verständlich zu machen, das Du dir mit ihm nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kannst. Dabei solltest Du auch erwähnen, das Du zum anderen natürlich selbst auf dieser freundschaftlichen Basis nicht an einem Treffen respektive an einem Kinobesuch interessiert bist, wenn er es nicht hinbekommt, dich bei quasi Hilfegesuchen anders sprich entgegenkommender zu behandeln.


Antwort
von adoomy, 17

hatte auch mal so eine ähnliche Situation. Hab ihm einfach die kalte Schulter gezeigt so dass er geschnallt hat dass er bei mir keine Chance hat. Er hat auch aufgehört mit mir zu reden für eine Weile. Irgendwann mal hat er es geschnallt das aus uns nie was wird und wir reden jetzt nur oberflächlich was auch gut ist.


Antwort
von Paulinho90, 17

Wie wäre es mal mit "reden"? In dem Alter sind viele Jungs nunmal noch extrem kindisch und versuchen die Mädels mit "Coolness" zu begeistern.

Antwort
von iamJustAhuman, 15

Vor der ganzen Klasse anschreien, vor seinen Kollegen bloß stellen oder mein Favorit, klatsch ihm eine ^^

Antwort
von Coldnature, 18

wenn von ihm dann so n "ne kein bock" kommt konterst du einfach mit "also so kriegste mich schonmal nich ins kino, mein Lieber.

Kommentar von GladeMadness ,

Hab ich auch schon dann tut er so wie wenns ihm egal wär, aber zuhause flennt er wahrscheinlich😂

Antwort
von NicoSi, 12

Sag ihm einfach das du nichts willst und Ferdiggg😂is doch nd so Schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten