Frage von OUATI, 293

Wie bringe ich es einem Arzt bei, das er mein Hausarzt sein soll (mein Hausarzt ist im Ruhestand und praktiziert nicht mehr)?

Antwort
von Nemo84, 224

Da musst du ihm doch nichts "beibringen".

Solange du kein chronisch Kranker bist, der nach einer Woche das ganze Quartalsbudget aufgebraucht hat (und für den der Arzt ab dann drauflegen muss) freut der sich doch über neue "Kundschaft".

Geh einfach in die Praxis und sag dort am Tresen der Arzthelferin bescheid. Manche werden dir dann nen Termin geben, damit du mal mit dem Arzt reden kannst, er ne Anamnese erheben kann, usw.

Antwort
von Turbomann, 193

@ QUATI

Na wenn du einen neuen Hausarzt brauchst, dann suchst du dir einen aus und meldest dich dort als Patient an.

Da musst du gar nichts dem Arzt beibringen. wenn er noch Patienten annimmt, dann hast du einen neuen Hausarzt.

Verstehe deine Frage nicht ganz.

Antwort
von Jesse92, 163

Schildere ihm einfach deine Situation und frag ihn direkt, ob es okay ist.

Antwort
von marylinjackson, 191

Ein Hausarzt ist nicht Dein Leibarzt sondern ein Facharzt, der nicht nur für Dich da ist.

Du kannst als Patient ihn bitten, dass er Dich behandelt. Patiens heißt, geduldig sein.

Antwort
von mimi142001, 150

Was willst du denn da beibringen?!
Geh zu dem Arzt und der Rest ergibt sich
Du machst nen Elefanten aus ner Mücke
Geh zu dem neuen Arzt und dann ist gut

Antwort
von landregen, 249

Du hast einen Wunsch an einen dir fremden Menschen. Du wünscht dir, er möge dein Hausarzt werden.

Das bedeutet nicht, dass du diesem Arzt etwas "beibringen" müsstest, dürftest oder könntest.

Du hast einen Wunsch, und er "soll"? Nein, er soll und muss gar nichts!

Wie wäre es, wenn du einfach in der Praxis fragst oder bittest?

Kann es sein, dass du öfter im Leben aneckst und dir viel Widerstand entgegengebracht wird .... ? Manche haben es weniger leicht im Leben als andere - man kann aber etwas dafür tun...

Antwort
von Branko1000, 180

Wieso beibringen?
Du gehst ab jetzt einfach zu ihm hin.

Antwort
von derhandkuss, 174

"Wie bringe ich einem Arzt bei ....."

Du kannst ihm nichts beibringen, sondern ihn lediglich fragen, ob er (überhaupt) noch Patienten aufnimmt!

Antwort
von nurlinkehaende, 159

Wäre gut, wenn Du den Arzt fragst und nicht uns hier.

Es interessiert mich aber, wie Du einem Arzt was beibringst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten