Nie finde ich den passenden Deckel zum Behälter. Wie bringe ich endlich Ordnung hinein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

der deckelhalter, ja den haben wir auch zuhause und noch nie benutzt. wir haben unmengen tupperdosen. ich hab mir mal die mühe gemacht um rauszufinden welche dose auf welchen deckel passt. so viel unterschiedliche deckel sind das gar nicht. hab dann auf jeden deckel eine zahl geschrieben. also auf alle gleichgroßen deckel die gleichen zahlen und genauso auf jede dose untendrauf die passende zahl. so weiß ich aha dreier deckel, der passt auf alle dreier dosen egal wie hoch sie sind.
deckel bewahre ich sortiert in einer schublade auf. dosen ineinandergestapelt in einer anderen so hab ich schnell das passende griffbereit. suche mir immer die dose dich ich möchte und schau dann nach der zahl und hab sofort den passenden deckel.

ich habe ein altes Küchensieb in dem ich alle Deckel hochkant stapel. So blicke ich wenigstens etwas durch ;.)

Ich habe von Tupperware einen extra Deckelhalter, in dem kann man die Deckel hochkant aufbewahren.Den kann man entweder in den Schrank stellen oder mit Schrauben innen an einer Schranktür befestigen.Hab ihn schon einige Jahre, frag doch mal eine Tupper-"Tante", ob´s den noch gibt.
AJWhv am 6. November 2007 20:11 den tupper deckelhalter gibt es immer noch!

...oder zu meiner Party nächste Woche kommen und einen Deckelhalter kaufen ;o) Seitdem ich den Deckelhalter habe, blicke ich wieder durch, welche Deckel ich für welchen Behälter nehmen muß. Vorher herrschte bei mir auch das reinste Chaos

Ich stelle die Behaelter ineinander und lege alle passenden Deckel darunter.
Das ist mal ein super-Tipp, wusste ich gar nicht