Frage von Sonie1969, 66

Wie bringe ich einer Frau Romantik bei?

Ich hab da jemand kennen gelernt, sie ist wirklich ganz nett... aber... sie prügelt sich lieber statt zu kuscheln... sie ist sehr begabt, was das grobe angeht...

ich vermisse die weiblichen Noten, hat jemand Tipps, wie ich ihr das vermitteln kann ohne sie zu verletzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lapushish, 27

Offenbar magst du sie ja. Warum willst du sie verbiegen? Das geht sowieso in die Hose. Es gibt jemanden, der deinen Bedürfnissen gerecht wird und jemanden, der ihren gerecht wird. Aber ihr beide passt so wie es ist halt einfach nicht zusammen. Einen Menschen nimmt man an, wie er ist, man verändert ihn nicht, um jemanden zu haben, den man mögen kann.

Kommentar von Sonie1969 ,

sie hat als haustiere einen rottweiler und eine 1,80m lange kornnatter - ihre gerage enthält mehr werkzeug als manche baufirma...

Kommentar von Lapushish ,

Danke für die Info... Das ändert nichts an meiner Aussage und der Tatsache, dass wenn es dir nicht gefällt, sie nicht die Richtige für dich ist.

Kommentar von Sonie1969 ,

sie hat mir zuliebe aufgehört zu rauchen. und auch sonst kann sie sehr liebenswert sein. ich find sie einfach sehr oft ziemlich grob...

Kommentar von Lapushish ,

Naja. Find dich damit ab oder such dir eine andere. Sie wird nie glücklich sein, wenn sie sich für dich verstellt.

Antwort
von tbausm145, 2

Ich würde sie einfach mal ganz spontan einladen und mit ihr irgendwas romantischen unternehmen (vielleicht mal bei Sonnenuntergang an einen Ort, an dem nichts los ist und dort dann ein bisschen Zeit verbringen ;) ach keine Ahnung. Lass dir was einfallen xD) Auf jeden Fall würde ich mit ihr etwas romantisches unternehmen, wobei sie hoffentlich Gefühle dafür entwickeln wird. MIt der Zeit wird es ihr dann hoffentlich gefallen uns sie möchte öfter etwas Romantik mit dir erleben 

Viel Glück 

LG

Antwort
von Zischelmann, 24

Man kann einen Menschen nicht romantisch machen-schon gar keinen so rauhen Klotz wie die Frau die du beschreibst-Eine die sich prügelt..

Da würde ich lieber Abstand nehmen

Da würde ich  mir lieber eine Frau suchen die auch romantisch und feinfühlig ist.

Eine Frau die einen romantischen Mann will die geht ja auch nicht zu einem rauhbeinigen Schlägertyp

Kommentar von Dracerus ,

Ah da wäre ich mir in der heutigen Zeit nicht sicher xD

Antwort
von voayager, 4

Romantik kann man einem nicht beibringen, die hat man oder aber nicht. Man kann sie allerdings bei denen wecken, die solche Empfindungen besitzen, in dem man eine bestimmte Atmosshäre schafft.

Antwort
von Dracerus, 12

xD das meine Liebe ist schwer den das ihre Einstellung bzw müsstest du den Lebensstil von ihr verändern da sie das nicht einfach so macht muss ja was hinter stecken.
Aber sonst würde ich sagen geht ma nen Mädels Abend machen, zieht euch schick an ( am Anfang eher nur ihr beide weil unter anderen Verhält man sich ab und zu anders) und geht wo hin wo es vielleicht ruhig ist damit über alles reden könnt zbs Jungs, Liebe oder über Gott und die Welt dann ma den Spruch aus Spaß guck ma wie findest du den Typ da hinten und gucken wie sie reagiert.

LG Dracerus

Kommentar von Sonie1969 ,

sorry, thema verfehlt.

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Sie prügelt sich lieber , statt kuscheln u. ist begabt für das "Grobe"?

Sorry, aber was soll an dieser Frau "nett" sein?

Antwort
von loema, 4

Du willst die Frau...aber in anders.
Wenn du 50% magst und 50% nicht, dann musst du dir selbst überlegen, ob du gehst oder in Kauf nimmst, dass dir manche Seiten an ihr nicht gefallen.
Sie zu verändern ist keine Option.

Hier aufzuzählen, inwiefern sie keiner Barbie entspricht sagt mir, dass du deine Geschlechtsspezifischen Ansichten mal überdenken könntest.
Wenn es dir peinlich ist, dass sie kernig ist, dann geh lieber gleich.

Antwort
von HeymM, 17

Romantik kann man nicht beibringen. Man kann sie vermitteln.

Koche bei Dir zu Hause. Lade Sie ein. Schmeiß´ ´ne Platte auf den Teller und zünde ein paar Kerzen an.

Lade sie an einem schönen Herbsttag zu einem Bootsausflug ein. Du ruderst, oder ihr versucht es zusammen ;o).

Miete eine Hütte in den Bergen und verbringe dort mit ihr die Nacht.

Oder gehe mit ihr an einem See picknicken, mit einem Glas Rotwein. Und dann kannst Du fragen: "Findest Du das nicht romantisch?" Dann weiß sie zumindest was Du romantisch findest. ;o)

Lass Taten sprechen. Sei Vorbild.

Wer weiß, vielleicht lenkt sie ja bald ein und legt ihr "naturell" ab.


Kommentar von Sonie1969 ,

ich müßte erwähnen, ich bin allein erziehender vater, und da ist mit solchen unternehmungen nicht so einfach. jedenfalls findet sie es ganz nett, sich mit den jungs zu raufen und die finden sie saucool. ich bin da nicht so begeistert...

das mit dem see picknick am see wäre dann auch eher eine survival-tour geworden... 

Antwort
von Wippich, 40

Der Versuch ist schon Gefährlich.

Antwort
von Peppi26, 39

Akzeptiere sie so wie sie ist! Das musste ich auch, mein Freund ist ein Romantik Klotz, dennoch liebe ich ihn so wie er ist!

Antwort
von Schnoofy, 11

Menschen sind eben so  - die einen prügeln physisch, die anderen verbal.

Paart sich das wird's eine interessante Mischung - fragt sich nur für wen.

Antwort
von Mojoi, 14

Lass die Frau so wie sie ist. Ganz offensichtlich ist sie nichts für dich.

Gib mir aber ihre Handynummer.

Antwort
von cream78, 27

Sie ist so wie sie ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten