Frage von CamouflageGirl, 44

Wie bringe ich einen schüchternen Jungen dazu aus sich raus zu kommen?

Hallo! Ich bin einfach am verzweifeln, denn keiner meiner Freundinnen kann mir hilfreiche antworten geben. Es gibt da diesen einen Jungen, in den ich jetzt schon über 1 Jahr verliebt bin. Das Problem ist nur, das er sehr schüchtern ist. Ich bin nicht unbedingt sehr schüchtern, ich habe kein Problem damit mit Männern zu reden, habe auch genug Erfahrung in dem Bereich aber bei ihm traue ich mich komischerweise nicht etwas zu machen. Ich klinge glaube ich wie ein dummer Teenager, sind aber beide Erwachsene Leute. Er hatte noch nie eine Freundin, ist glaube ich noch ungeküsst. Er hat auch kein Problem damit mit mir zu reden, jedoch passiert einfach nicht mehr. Ich war einmal mit ihm im Kino, was jetzt schon wieder ein halbes Jahr her ist. Als er mich zuhause abgesetzt hat hab ich ihn umarmt. Er hat meine Umarmung kaum erwidert, so schüchtern ist er. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: Der will nix von dir! Aber das stimmt nicht. Er schaut immer zu mir rüber, das wirklich seehr oft! Macht es möglichst heimlich, wenn ich ihn dabei erwische schaut er schnell wieder weg. Es gab eine Zeit da hat er mir sogar ab und zu geschrieben! Aber diese Zeiten sind wieder vorbei. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich weiß ich muss geduldig sein und abwarten weil man solche Menschen nicht einengen und unter Druck setzen darf aber ich platze förmlich vor Verliebtheit. Nur wenn er da ist bin ich wieder ganz klein. das hatte ich noch nie... bitte helft mir :D:D Danke!

Antwort
von Berlinfee15, 40

Schmetterlinge lassen grüßen:)

Hoffendlich -für Dich- ist es tatsächlich nur seine Schüchternheit, die ihn hemmt. Dazu gehören dann kleine dezente Aufmunterungen deinerseits. So kannst Du doch versuchen ihn wieder mal anzuschreiben. Evtl. öffnet er sich so ein wenig.

Natürlich kann ich auch Deine Situation gut verstehen, da man im Allgemeinen -wenn verliebt- etwas absurd reagiert. Dieser "Schatten"  muss besiegt werden. Eine nette Korrespondenz -ohne Überteibung- eine kleine Einladung usw. Dazu kannst Du ein  z.B. schönes Lied posten. Dann wirst Du erleben, wie er darauf reagiert.

Wünsche Dir Glück!

Antwort
von miguelcaceres, 35

der Junge ist sehr schüchtern, hast du versucht, ihn zu küssen? auf eine Party zu gehen? Ich hatte meine erste Freundin als ich 16 war, vorher war ich auch schüchtern, aber die Partys sind die Lösung! Spaß zu haben, alles locker, Bier trinken und dann küssen.

Antwort
von Winkler123, 44

Das ist doch einfach, du brauchst doch nur die Initiative bei ALLEM zu übernehmen ( schlage du Treffen vor, Komm du ihm näher, Küsse du ihn usw. usw. ). Übernimm du die Regie eben. Mit warten ist da nix. Sonst seid ihr im Altersheim immer noch nicht zusammen !

Antwort
von freezyderfrosch, 39

Küss ihn doch einfach mal auf seine Wange, wenn er dann nichts macht und nichts kapiert, sag "Du checkst es gerade nicht, dass ich dich mag oder?" und schaue ihm dabei tief in seine Augen. Das wird ihm vielleicht die Augen öffnen. 

Antwort
von Kindred, 37

Filmabend.

Du gehst kurz mal was anderes anziehen. Weil dir zu warm ist ;)

Mal sehen wie schüchtern er danach noch ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten