gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Wie bringe ich einen Margariten-Stamm über den Winter?

gefragt von minka am 26.06.2007 um 20:06 Uhr

Ich habe heute einen wunderschönen, leider superteuren MArgaritenstamm entdeckt, dessen Anschaffung sich wirklich nur lohnt, wenn er eine Saison überdauert. Wie schaffe ich das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.976 Pflanzen x 4.526 Überwintern x 123 Margaritenstamm x 1

saxsells
beantwortet von saxsells am 27. Juni 2007 15:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kühl und hell überwintern und ab und zu gießen. Und dann im Frühjahr an einem Neumondtag beschneiden. Das klappte heuer mit meiner Bonsaieiche hervorragend. Auch andere meiner Pflanzen gedeihen nach Beschneiden an Neumond prä#chtig wie mein Oleander, meine Zitrone, und meine Hainbuche. Mein Ginko Biloba war heuer im Frühjahr mausetot, aber nach einem Rückschnitt an Neumond im Mai gedeiht er jetzt prächtig. Also: Es kommrt vor allem Dingen darauf an, wann man etwas ausschneidet.

anonym
beantwortet von juanita am 26. Juni 2007 20:16
2x

Hell und kühl stellen und auf keinen Fall zu gießen vergessen. Kein Frost.

Luise
beantwortet von Luise am 26. Juni 2007 20:11
1x

An kühlem Ort überwintern, ab und zu gießen. Meine Nachbarn geben schon seit Jahren ihre Blumen zu einem Gärtnerei-Überwinterungsservice und man muss sagen, sie haben inzwischen tolle große Topfpflanzen. Habe mal gefragt und sie haben mir gesagt, das wäre nicht so teuer, auf jeden Fall billiger als wieder neue Pflanzen nach dem Winter zu kaufen. Erkundige Dich. Die Nachbarn bekommen sogar die Pflanzen ersetzt, falls sie eingehen würden in der Pflege.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer kennt diese pflanzen ?

Welche Pflanzen in einen Hochteich setzen?

kann man erdbeeren auf erbsen pflanzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.