Frage von deadlyhappen,

Wie bringe ich einen Bananenapfelbaum wieder zum Tragen von Äpfeln?

Hallo ich habe eine Frage und zwar in meinem Garten habe ich einen etwas älteren Bananenapfelbaum (ca. 30 Jahre alt) stehen, dieser trägt aber nun seit mehreren Jahren keine Äpfel mehr und bildet auch keine Blüten. Was mach ich falsch bzw. was kann ich tun damit dieser Baum nächstes Jahr wieder Äpfel trägt?

Das ist der Bananenapfelbaum
Das ist der Bananenapfelbaum
Antwort von eltenjohn,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

oha, wer hat den denn mit diesem Schnitt vergewaltigt? das sieht danach aus, als würde er nur vegetative Triebe machen. Obstbäume sollten nur fachmännisch geschnitten werden. Wie und wann, dafür fehlt hier der Platz.

Antwort von Rheinflip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Besorg dir in der Stadtbücherei ein Buch über Obstbaumschnitt- und Pflege und vergleich mal mit deinem Baum.

Antwort von SchwarzerTee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fachmännisch schneiden (lassen) und dann Zweige mit Gewichten beschweren, so dass sie in die Waagerechte kommen.

Antwort von DrPimp,

Wie alles im Leben nagt die Zeit an ihm, ich denke, dass er seinen Dienst getan hat. Kein Baum spendet für immer Früchte. Wenn du ihn durch einen neuen ersetzen möchtest musst du das mit der Stadt abklären, Bäume darfst du nicht einfach fällen.

Kommentar von Rheinflip,

Dieser Baum ist noch lange nicht zu alt. Zum Fällen vom Obstbäume müsste man auch keine Erlaubnis holen.

Antwort von alterwateh,

wann wurde der denn das letzte mal fachmännisch geschnitten??

der sieht ja aus wie ein alter latsch...

im winter schneiden(lassen)

Antwort von Phoenix2952,

Rede ihm mal ins Gewissen. Etwa so:" wenn du hier nur so blöde rum stehst fliegst du raus".

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie viel kosten Apfelbäume? 1.Wie viel kostet ein Apfelbaum? 2.Nach wie viel jahren trägt er Äpfel? 3.Wie dicht dürfen zwei Ampfelbäume neben einanderstehen? 4.Wie viele Äpfel trägt ein durchschnitlicher Apfelbaum? 5.Ist eine Apfelplantage auf 8ha lohnes wehrt?

    5 Antworten
  • Apfelbaum mit Kaffeesatz düngen? Moin, Ich hab nen Apfelbaum als Zimmerplfanze (vorübergehend ;-) in 2 Jahren wird er rausgepflanzt). Der Baum treibt stark aus, hat jedoch einige Blatläuse. Kann ich ihn mit Kaffeesatz düngen? Hab gehört, dass das das Ungeziefer fernhällt. Vertra...

    4 Antworten
  • Ameisen am kleinen Abpelbaum - wer weiß Rat ? Wir haben seit 4 Jahren einen Apfelbaum, der in diesem Jahr erstmalig viele Äpfel trägt. Leider ist der Baum in "netter" Gesellschaft von unzähligen Ameisen. Wie bekämpfen wir sie effektiv und - bei der Gelegenheit - wie kann ich generel...

    3 Antworten
  • Äpfel mit Punkten!? Hallo allesamt, wir haben ein Apfelproblem: Wir besitzen einen Apfelbaum, der sich bei uns im Garten befindet ;), dieses Jahr hat er sehr viele Äpfel getragen (ein guter Teil verfaulte :P), die Guten sammelten wir und jetzt haben diese solche kom...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community