gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich einen alten Travertin Boden wieder auf Hochglanz?

gefragt von HappyOhneEndeHappyOhneEnde am 22.01.2009 um 12:00 Uhr

Wir haben eine alte Villa gekauft, die im Eingangsbereich mit einem sehr schönen Travertinboden ausgestattet ist. Leider wirkt dieser Boden recht ungepflegt, da er mit der Zeit stumpf und unansehnlich geworden ist. Reinigen mit purem Wasser oder einem leichten Pflegemittel versetzt hinterlässt leider nur Schlieren und der Boden sieht nach dem Trocknen eigentlich aus wie vorher. Gibt es ein Steinpflegemittel, dass eventuell pur aufgetragen wird oder muss der Boden anderweitig poliert werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.367 Pflege x 2.236 Travertin x 3

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 22. Januar 2009 12:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schleifen - polieren - versiegeln - polieren.

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 22. Januar 2009 12:02

genau so!

anonym
beantwortet von kumpfi am 28. September 2009 10:53
0x

Hallo,

ich hänge mich hier mit an.

Mich würde interessieren, wie genau schleifen (Körnung), mit was polieren, mit was versiegeln ?

anonym
beantwortet von schuwald45 am 8. April 2009 17:12
0x

Das Steinpflegemittel zum aufpolieren heißt "P21 Stein - und Marmorpolitur" und ist im einschläg- igem Fachhandel (Baumarkt) zu erhalten. Zur weiteren Pflege gäbe es dann "P24 Edel - Steinseife". Gebrauchsanweisung liegt bei. ACHTUNG! "P21" vorwiegend für innen gedacht! Ich hoffe, das konnte helfen.

attaatta
beantwortet von attaatta am 22. Januar 2009 12:02
0x

gibt es eine Firma,die sich mit Terrazzoarbeiten auskennt in eurer Nähe? Dort bekommst du detaillierte Pflegeanleitung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Pflege von Terassenplatten

Wie Parkett vor Kratzern von Bierbank schützen? Filz hält nicht!

wie kann man pvc böden reinigen?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.