HappyOhneEnde am 22.01.2009 um 12:00 Uhr
Wir haben eine alte Villa gekauft, die im Eingangsbereich mit einem sehr schönen Travertinboden ausgestattet ist. Leider wirkt dieser Boden recht ungepflegt, da er mit der Zeit stumpf und unansehnlich geworden ist. Reinigen mit purem Wasser oder einem leichten Pflegemittel versetzt hinterlässt leider nur Schlieren und der Boden sieht nach dem Trocknen eigentlich aus wie vorher. Gibt es ein Steinpflegemittel, dass eventuell pur aufgetragen wird oder muss der Boden anderweitig poliert werden?

Schleifen - polieren - versiegeln - polieren.
Hallo,
ich hänge mich hier mit an.
Mich würde interessieren, wie genau schleifen (Körnung), mit was polieren, mit was versiegeln ?
Das Steinpflegemittel zum aufpolieren heißt "P21 Stein - und Marmorpolitur" und ist im einschläg- igem Fachhandel (Baumarkt) zu erhalten. Zur weiteren Pflege gäbe es dann "P24 Edel - Steinseife". Gebrauchsanweisung liegt bei. ACHTUNG! "P21" vorwiegend für innen gedacht! Ich hoffe, das konnte helfen.

gibt es eine Firma,die sich mit Terrazzoarbeiten auskennt in eurer Nähe? Dort bekommst du detaillierte Pflegeanleitung
genau so!