Wie bringe ich einem Pferd das galoppieren bei?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beibringen muss man das Galoppieren dem Pferd nicht - das kann es von Natur aus schon. 

Man kann dem Pferd aber helfen, auf einem Kreis seine Balance zu finden (mit einem Kappzaum geht das am einfachsten, verständlichsten und besten), sodass es auch in Balance gesittet und irgendwann auch gesetzt angaloppieren kann. 

Auch unter dem Sattel lässt man das Pferd erstmal sein Gleichgewicht finden, schulte das Gleichgewicht über Wendungen, leichte Seitengänge, und, und, und. 

Vom Grundprinzip her muss der Reiter das galoppieren lernen - das Pferd kann das schon, man muss ihm nur helfen, sich auszubalancieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isa1991
08.03.2016, 22:43

Mir ist klar das ein Pferd galoppieren kann wie bring ich ner 14 jährigen Stute das bei die vorher nur Kutsche gegangen ist, auf Kommando zu galoppieren am Boden und auch beim reiten
Ich will sie da nicht rein prügeln. Sie galoppiert meist bei wenn ich sie mehr treibe im Trab aber da rennt sie mehr in den Galopp

0
Kommentar von Punkgirl512
09.03.2016, 07:30

genau sowas muss man dann vor ort sehen, das würde dann ein guter Trainer entscheiden.

2

Was möchtest Du wissen?