Frage von gercraluja01, 45

Wie bringe ich einem Grundschüler, der nur rumänisch spricht, am besten etwas deutsch bei, wenn ich kein rumänisch spreche?

Antwort
von kordely, 14

Die ersten Vokabel mit Hilfe von Gesten und Bilder zeigen. Wenn du Hilfe hast, dann könnt ihr Situationen darstellen. Danach kannst du mit einer bisschen Grammatik andere Wörter erzählen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 24

Könntest ihm erst mal einfach Vokabeln lernen (Damit er Einkaufen kann oder ähnliches)

Dazu kannst du ja ein Wörterbuch oder einen Online Übersetzer benutzen (Auch wenn die nicht so schön übersetzen, wird er es verstehen)

Antwort
von mysunrise, 17

Durch Bilder und Mimik/Gestik... Zeichne ihm auf, was Du erklären willst!

Antwort
von HermanKoenig, 15

Einfach die ganze Zeit mit ihm Deutsch reden. Oder einen Rumänisch-Deutsch Sprachlehrgang (Buch oder Kurs) schenken. Oder so wie in der ersten Klasse: langsam übers Alphabet und mit Bilderbüchern.

Antwort
von DeadlineDodo, 17

Scharade;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten