gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bringe ich eine kleine Katze aufs Katzenklo?

gefragt von Mehlwurm03Mehlwurm03 am 01.07.2009 um 10:17 Uhr

ich habe vor 1,5 Monaten 4 kleine Babykatzen bekommen. Ich werde 2 hergeben und 2 werden mir überbleiben. aber ich möchte das alle aufs katzen klo gehen weil es im Haus aussiehr das ist nicht mehr normal. Hoffe um eine schnelle antwort.

Danke. . Lg Tina

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Neue Fragen x 113

anonym
beantwortet von deepunder am 1. Juli 2009 10:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sie immer wieder reinsetzen. wenn sie reingemacht haben loben (nicht lange warten sonst vergisst sie wofür) und wenn sie wo anders hinmacht nicht schimpfen. einfach wegmachen und die stellen mit citrus geruch versehen

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 1. Juli 2009 10:23
2x

Normalerweise sind Katzen sehr saubere Tiere, es entspricht nicht ihren Wesen ihren Kot bzw. Urin überall abzusetzen (ausnahmen sind geschlechtsreife Kater).

Auch die Mutter ist normalerweise sehr darauf bedacht dass Urin bzw. Stuhl nicht sichtbar ist.

Bedeutet sie leckt ihn auf bis zu einen gewissen Alter.

Mich wundert dass es bei dir anscheinend anders ist, evtl. stimmt etwas mit den Kitten nicht, frag doch den Tierarzt.

Normalerweise werden Katzenkitten auch von alleine Stubenrein, sie machen es der Mutter nach.

Achte darauf dass das Katzenklo in der Nähe ist, dass es ständig sauber ist, evtl. muß Du auch ein bis zwei mehr aufstellen.

Dann kannst Du sie mal aufs Katzenklo setzen.

Sollte eigentlich kein Problem sein, falls doch frag deinen Tierarzt bei einen seiner regelmäßig stattfinden Kontrollbesuchen.

Hasii
beantwortet von Hasii am 1. Juli 2009 10:18
1x

Draufsetzen und warten bis sie was machen.

Mehlwurm03
beantwortet von Mehlwurm03 am 1. Juli 2009 10:48
0x

Danke für die ganzen tollen antworten. ich werde alles einmal ausprobieren. Das katzen klo ist war eh immer sauber weil das machen wir eh immer und oft aber da muss es an was anderes liegen. Danke an alle

Lg Tina

Mehlwurm03
beantwortet von Mehlwurm03 am 1. Juli 2009 10:36
0x

Ich habe ja ein großes Problem. Mein (große --> MAMAkatze) Geht seit 2 monate ca auch nicht mehr aufs katzen klo. . jeder macht einfach irgendwo hin. Denen ist das komplet egal ob das auf der caoch ist oda auf einer jacke oda sonst irgendwo (aber nur die kleinen) die große geht immer in ein bad in die ecke oda im esszimmer. und das ist nicht sehr geschmackig. Meine katze ist immer sehr brav aufs klo gegangen uns seit 2 monaten ca nicht mehr.. Warum??

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 1. Juli 2009 10:42

Katzen sind sensibel, wenn sich etwas verändert hat, sie unglücklich sind oder ihr Klo nicht sauber genug ist, werden sie schnell unrein.

Stelle an den Stellen wo deine Katze macht neue Katzentoiletten auf.

Die solltest Du auch absolut sauber halten.

Dann solltest Du dir überlegen, ob Du als deine Katze anfing unsauber zu werden irgend etwas verändert hast, z.B. ein neues Katzenstreu verwendet hast.

Oder Du den Ort des Klos verändert hast.

Oder ob evtl. in euren persönlichen Umfeld sich etwas verändert hat.

Katzen mögen auch nicht ihren Kot und Urin am gleichen Ort absetzen, biet ihr mindestens noch ein zweites Klo an.

Falls Du mehre Katzen hast, kann es auch sein dass sie ihr Klo nicht teilen will.

Es gibt viele Gründe warum eine Katze unsauber wird.

Du solltest aber vom Tierarzt eine Organische Ursache ausschließen lassen.

sun800
beantwortet von sun800 am 1. Juli 2009 10:23
0x

Immer wieder rein setzen und evtl. ein wenig grobes Salz in die Katzenstreu geben.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 1. Juli 2009 10:22
0x

wenn die mutter dabei ist macht sie das eigendlich,sie bringt es den kleinen bei.wenn du merkst sie machen irgendwo hin, nimm sie und setze sie ins katzenklo.sie lernen das sehr schnell...-)

Melek20020
beantwortet von Melek20020 am 1. Juli 2009 10:21
0x

Hi, ich habe das bei meiner Katze immer so gemacht, immer wenn ich gemerkt hab das sie bald muss ins klo gesetzt, danach gelobt. und wenn sie woanderst ihr geschäft verrichtet hat, laut geschimpft, mit der nase nah an ihre Ausscheidungen ran und danach wieder ins klo gehockt und gelobt. nach ner zeit hatts funktioniert !

Kommentar von Simple_avatar1smallEGon42 am 1. Juli 2009 10:24

Naja. Es gibt Leute die würden sagen, dass Stupsen der Tiere an die Exkremente ist Tierquälerei. Einfach weil zwischen Absetzen und "Strafe" zuviel Zeit vergangen ist ... das Tier kann da keinen Bezug herstellen und lernt deswegen auch nichts.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 1. Juli 2009 10:26

naja meine Begründung wäre eher, dass es kein artgerechtes Verhalten ist, keine Tiermutter würde ihre Welpen in ihren Kot stupfen.

VOn daher haben die Babys keinerlei Möglichkeit dies zu verstehen.

Kommentar von B92bd0db813505b18adcb7e8ec02a8easmalljemando am 1. Juli 2009 10:32

"Nase nah ran halten" ist etwas anderes als reinstupfen und hat nix mit tierquälerei zu tun.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 1. Juli 2009 10:36

auch die Nase na ran, würde keine Tiermutter machen.

Für mich und viele Andere ist es Tierquälerei, wenn ich ein Tier erziehe möchte ich auch dass es die Möglichkeit hat mein Verhalten zu verstehen und so sein Verhalten anpaßen kann und nicht durch Gewalt zu etwas gezwungen wird.

Mehlwurm03
beantwortet von Mehlwurm03 am 1. Juli 2009 10:20
0x

ich kann ja nicht alle 4 nach einander rein setzten und warten. . von wo bekomme ich so ein Citrus spray?

Kommentar von deepunder am 1. Juli 2009 11:08

es sollte auch jede katze ein eigenes klo haben. das ist sehr wichtig.

in jedem tiergeschäft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Terrier an kleine Katze gewöhnen

Wie kann ich meine kleine Katze aus meinen Pflanzen fernhalten?

Name für eine kleine Katze Chart (25 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.