gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich ein Vogeljunges zum fressen?

gefragt von maddin27011995 am 06.07.2009 um 20:45 Uhr

Ich habe heute Nachmittag ein Vogeljunges gefunden und würde es gerne aufziehen. Nur was soll es fressen und vor allem WIE BEKOMME ICH ES ZUM FRESSEN. Auch trinken will es nicht. Kann mir vllt jemand helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.433 Vögel x 782

g4NgS73rNo1
beantwortet von g4NgS73rNo1 am 6. Juli 2009 20:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

pfff langsam kotzt mich diese seite hier echt an ich glaube ich werde hier nicht alt wasser omg also alle vögel die ich kenne bringen ihren jungen eigendlich nur wasser besonders wenn sie noch ganz klein sind nee man die bekommen ihre flüssigkeit durch die nahrung aber ohne zu wissen was das für ein geier ist wird das eh nix vogeleltern wissen was ihr junges braucht und das ist nicht nur von der art abhängig sondern auch vom alter des jungtieres manche brauchen vorgekaute nahrung manche sogar anverdaute nahrung nicht zu heiss nicht zu kalt und immer schön das nest sauber halten has du überhaupt eine ahnung wie oft er wieviel nahrung braucht oder immer mal rin wie bei der stopf ente du wirst nix erreichen sondern das arme tier langsam zu grunge pflegen besser gesagt quelen du dir und dem vogel nen grossen gefallen und schmeiss ihn mit anlauf gegen die wand dann zuckt er vieleicht noch 5 min aber muss sich nicht 2 oder 3 tage quelen

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 6. Juli 2009 20:50
1x

Igitta
beantwortet von Igitta am 6. Juli 2009 20:50
1x

Ich denke, das ist nicht so einfach. Erkundige dich bei einer Vogelwarte.

altlira123
beantwortet von altlira123 am 6. Juli 2009 20:48
1x

Warum hast Du es mitgenommen? Sehr wahrscheinlich waren die Vogeleltern in der Nähe. Sei nicht traurig, aber Du wirst es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht durchbringen. Bring es zum Tierarzt - noch heute!!!!!

Diana77
beantwortet von Diana77 am 6. Juli 2009 20:48
1x

das wird schwierig. Manche Vogelarten fressen nur Heimchen. Du solltest beim Tierschutz anrufen. Habe ich auch schon mal gemacht, die haben dann das kleine sogar abgeholt, weil ich kein Auto habe.

anonym
beantwortet von Shadowgirl am 6. Juli 2009 20:50
0x

Wir mussten Hühner-, Entenjunge und auch Taubenbabys großziehen (verstoßen) und haben Vitamintropfen für Kinder (!) aus der Apotheke geholt und die Jungen damit mehrmals täglich "gefüttert" (Pipette) bis sie selbstständig fressen konnten. Sonst vielleicht mal beim Tierarzt oder im Tierheim anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 6. Juli 2009 20:47
0x

das wird sehr schwierig. versuch dem kleinen mal tröpfchenweise wasser zu geben, vielleicht mit ner pipette.wenn er trinkt ist das erstmal ok.

Marveline
beantwortet von Marveline am 6. Juli 2009 20:47
0x

Genau. Den Schnabel an den Seiten ein wenig aufdrücken, Kopf zurück, Pipette ein Stück reinstecken (Vogelmamis stecken ihren Schnabel recht tief hinein) und dann müsste das klappen. Viel Glück und alles Gute!

anonym
beantwortet von StiffUpperLip am 6. Juli 2009 20:47
0x

ach gott ist das süß! ich weiß zwar nicht wie du es zur nahrungsaufnahme bringst aber ich wünsch dem kleinen alles gute:-)

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 6. Juli 2009 20:47
0x

ich glaub seitlich des schnabels gibt es eine stelle, wenn du die berührst öffnen die küken den schnabel. am besten fängst du mit kleinen insekten an. käfern oder so. viel erfolg =)

anonym
beantwortet von kretiundpleti am 6. Juli 2009 20:47
0x

Geh zu einem Tierarzt oder in ein Tierheim und lass es dir zeigen

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 6. Juli 2009 20:47
0x

Wenn Du mit Futter ankommst und es nicht von selbst schon den Schnabel aufsperrt, kannst Du den Schnabel leicht anstupsen. Wenn auch das nicht hilft... schlecht, ganz schlecht. Was ist es denn nun für ein Vogel und wie alt ist der wohl? Hat er schon Federn?

Kommentar von maddin27011995 am 6. Juli 2009 20:48

Federn hat er ganz viele. Es ist entweder ein Spatz oder eine Meise.

Rockergirl
beantwortet von Rockergirl am 6. Juli 2009 20:46
0x

mach den schnabel auf und tropf wasser mit ner pipette rein

Kommentar von maddin27011995 am 6. Juli 2009 20:47

Ich hab keine Pipette das ist das Problem.

LisaLicious
beantwortet von LisaLicious am 6. Juli 2009 20:46
0x

Wo hast du es denn gefunden? Und was ist das für eine Vogelart?

Kommentar von maddin27011995 am 6. Juli 2009 20:47

Im Garten. Meine Katze hat ein Nest geplündert und das eine scheinbar übersehen, denn es saß ganz unverletzt auf dem Boden. Es ist entweder ein Spatz oder eine Meise.

Kommentar von C6d0fe28c7c28d73cb31c822e2382ce8smallLisaLicious am 6. Juli 2009 20:49

Spatzen sind braun und Meisen nicht. Am besten stupst du es leicht am Schnabel. Wenn es trotzdem nicht fressen und trinken sollte, unbedingt zum Tierarzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann es sein das langschwanzeidechsen ihren paartner fressen?

Mein Wellensittich verliehrt trüben Ausfluss!?!

zahnersatz für tiere

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.