Frage von ds544, 117

Wie bringe ich ein Produkt in den Handel?

Hallo wir möchten ein Getränk importieren, welches in Frankreich, Spanien etc sehr erfolgreich ist. Wie ist  denn die normale vorangehendweise ? Müssen wir Händler wie Edeka kontaktieren und denen unser Produkt schmackhaft machen ? Muss man das Risiko eingehen und Ware auf Lager haben oder hat man zuerst vorführ Produkte und wenn Interesse besteht wird die Ware erst bestellt ?

Das Ding ist ja, das wir nicht wissen ob Händler wie Edeka, rewe etc Interesse an diesem Produkt haben.

Antwort
von Charkk, 101

Edeka beziehen es direkt vom Hersteller/Großmarkt.

Als Importeur sind eure Kunden eher kleine Supermärkte (oft Asia/Türken...) oder der Direkte vertrieb übers Internet (Amazon) 

Kommentar von Charkk ,

Ich habe als Abnehmer Späti/Büdchen/Kiosk vergessen.

Kommentar von ds544 ,

Wir beziehen unsere Produkte auch direkt vom Hersteller. Wir übernehmen den Vertrieb in Deutschland für dieses Getränk. Genauso wie Coca Cola auch. Die haben in jedem Land Ihren Vertrieb. Wenn das Produkt interessant ist, warum sollte Edeka kein Interesse zeigen bzw. den Verkauf ausprobieren. Z.B bei Ware auf Kommission.

Kommentar von Charkk ,

Die Frage hörte sich eher unprofessionell an daher dachte ich nicht, dass ihr der Großhändler seid.

Kommentar von ds544 ,

Wir sind auch neu auf dem Markt. Habe vorher ein Café/Restaurant betrieben. Wo ich bedenken habe, ist, das Edeka z.B kein Interesse zeigt, weil die mit anderen Getränke Herstellern Verträge haben und ich eine Konkurrenz darstellen könnte.
( Aber im Endeffekt gibt es ja jedes Prodult doppelt und dreifach. Meist nur anderes verpackt. Sollte man direkt ordentlich etwas auf Lager haben oder sollte man erstmal eine kleine Charge haben und wenn Interesse Seits der Supermärkte besteht, wird in größeren Mengen bestellt. Ist es denn normal das man als Neuling auf dem Markt den Supermärkten für die Testphase die Produkte auf Kommission gibt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten