Wie bringe ich ein Kabel an eine batteriebetriebene Beleuchtung an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist in jedem Stern eine Batterie oder mehrere? Anzahl aller Batterien x 1,5V und dann ein Netzteil mit dieser Spannung oder bis zu 20& weniger. Alle Sterne schön hintereinander,Draht +* - Draht +*- Draht +*-Draht und so weiter und an den ersten + und den letzten - dann das Netzteil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß gerade nicht mal was du genau meinst? Die die jeweils eine eigene Batterie haben? Für die wird es etwas schwer. Prinzipiell aber möglich da es ja auch plus und Minus giebt. Du kannst sie in Reihe schalten. Pass aber auf das bei so Spielereien die Spannung nicht über 12 volt steigt. Ich glaube es ist einfacher du kaufst dir eine neue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadita
26.11.2015, 22:22

Danke schon mal für deine schnelle Antwort. Ich hab so Sterne für das Fenster gekauft. Die werden mit AAA-Batterien betrieben. Ich hab im Laden gesehen, dass sie die Sterne mit Kabel verbunden haben. Aber dort will mir aus Sicherheitsgründen keiner sagen, wie das funktioniert. Außerdem befinden sich in der Kunststoffabdeckung zwei kleine Löcher für Kabel. Also ist es nicht unmöglich. 

Die Sterne waren recht teuer, deswegen will ich keine neue Deko. Zwei sind mittlerweile runter gefallen und kaputt und einen Kassenbon hab ich auch nicht mehr. Einen kann ich noch reparieren, der andere funktioniert nur noch, wenn ich den Schalter aus dem Schaltkreis raus lasse. 

0
Kommentar von engolmaster
26.11.2015, 22:27

Okay. Das ist reine Elektrotechnik. Kabel an Batterieanschlüsse anlöten (Ohne Strom!) und in Reihe schalten.

0