gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Wie bringe ich ein Drehbuch unter....

gefragt von teilzeithexe am 06.07.2007 um 20:32 Uhr

...und wie kommt man an eine Finanzierung? Bin zwar sonst auch kreativ tätig, doch auf diesem Metier habe ich keine Ahnung. Die Idee für das Drehbuch lieferte mir das Leben selbst...und ich muss laufend Szenen schriftlich festhalten...wie klappt das denn mal mit der Umsetzung? Wäre sehr dankbar für Tipps!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Film x 11.089 Leben x 3.655 Drehbuch x 45 Vermarktung eines Drehbuchs x 1

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 6. Juli 2007 21:05
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe zu diesem Thema gerade im Januar ein tolles Fachbuch gelesen.

Sandra Uschtrin/Michael Joe Küspert: "Schreiben - Handbuch für Autorinnen und Autoren"

Das Buch behandelt u.a. das Thema dieser Frage in aller Breite und Tiefe - mit sehr ausführlichen Verlags-Adresslisten und vielen Tipps und Warnungen.

http://www.uschtrin.de/handbuch.html

anonym
beantwortet von DocMR am 7. Juli 2007 10:35
2x

Hi! Ich bin gerade an einer Filmproduktion als Hauptdarsteller beteiligt. Ist noch ein junges Team. Wenn du mir eine Kopie schicken möchtest, könnte ich sie Vorlegen. An welchen finanziellen Rahmen hast du denn gedacht?

anonym
beantwortet von Regenmacher am 6. Juli 2007 20:37
2x

Da gibt es doch Hollywood, da sucht man Drehbücher.

Kommentar von 569588b4199b6de88d960af8b45bdfb2smallDiscoopa am 6. Juli 2007 20:39

:-)))

Kommentar von teilzeithexe am 6. Juli 2007 20:51

Genaue Anschrift, bitte ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann mir jemand bei diesem drehbuch weiterhelfen ...???... ...???... ...???...

Kann mir jemand ein Drehbuch schreiben ???

Harry Potter film??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.