Frage von XtraRealLife, 40

Wie bringe ich dieses Website-Script zum laufen?

Hallo, habe mir um ein bisschen damit rum zuspielen ein Script runtergeladen. Habe jetzt einen Ordner mit mehreren Unterordnern sowie einigen php Dateien. Meine Frage lautet nun, wie ich dieses ganze Konstrukt nun Probeweise anzeigen lassen kann.

Antwort
von fluffiknuffi2, 12

PHP bringt einen eigenen eingebauten Test-Server mit sich, den kannst du nutzen falls noch kein Apache o.ä. vorhanden.

http://php.net/manual/de/features.commandline.webserver.php

Kommentar von Nickname2013 ,

Interessant, wusste ich selbst noch nicht.. :)

Gibt es den schon lange?

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ha naja das kommt darauf an was für dich "lange" ist. Also "so richtig lange" nicht:



Seit PHP 5.4.0 bietet die CLI SAPI einen eingebauten Webserver.

(Quelle: Link von oben)



Version 5.4.0

01 Mar 2012




Aus dem Changelog PHP 5.4, Quelle: http://php.net/ChangeLog-5.php#5.4.0

Also fast 4 Jahre.
Kommentar von Nickname2013 ,

Oha, PHP 5.4 ist schon so alt? :D

Nutze derzeit 5.6, klingt nicht wirklich so viel neuer.. ^^

Ach du! Gerade gefunden, dass die neustes PHP Version 7.0.5 ist.. Was zum?! xD

Muss mich mal wieder damit beschäftigen, hab da seit paar Monaten nichts mehr gemacht.. ^^

Naja, B2T: Nutze eh XAMPP, dann kann das für mich relativ sein. ;)

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Die Version 6 wurde gewissermaßen übersprungen. 7 ist auch noch sehr jung.

Antwort
von CarnaI, 17

PHP funktioniert nur Serverbasiert, somit brauchst du einen Server auf dem du die Dateien hochladen kannst. Gibt diverse kostenlose Programme in der Richtung.

Antwort
von Lookser, 23

Im Browser, habt Ihr eine Index.html Datei ?

Was für ein Script ist es?

Antwort
von webflexer, 13

Installiere dir XAMPP wenn du ein Windows OS hast.

Kommentar von stielaugen ,

.....gibt es auch für Linux/Ubuntu etc..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten