Frage von Tammy77, 81

Wie bringe ich diese Verletzung am schnellsten weg?

Hallo^^ gestern nach meinem fast Täglichen Training war ich noch mit meiner Trainerin und ein Paar anderen Athleten im
Fitnessstudio in der Lounge am sitzen. Ich wollte kurz etwas in den Abfall schmeissen und bin dann in einen Stuhl mit meinem Zeh in den Stuhl gestossen. Es hat ziemlich weh getan aber ich bin dann wieder zurück. Jetzt am nächsten Tag tut es immer noch weh. Mein Laufen tut mir der Zeh (der 4. (gross nach klein)) weh und ich habe ihn jetzt eingetaped und Voltaren drauf geschmiert. Manchmal beim sitzen "pocht" der Schmerz. Ich habe auch das Gefühl dass es eine kleine "Beule"hat. Jetzt meine Frage wie bringe ich das am schnellsten weg? Ich habe jetzt Sommerferien und kein Training, aber habe trotzdem mein Konditionsprogramm. Ich betreibe einen Leistungssport und muss das also so schnell wie möglich loswerden. Eine Trainingspause kann ich mir auch nicht leisten da die Konkurrenz an den Wettkämpfen zu gross ist.

Antwort
von peterobm, 33

eine Verletzung braucht halt immer ZEIT zum heilen - Prellung; Verstauchung - wenn´s ganz dumm gelaufen ist, ein Bruch

Antwort
von Goodnight, 26

Geh zum Arzt und lass den Zeh röntgen und allenfalls schienen. Manchmal unterschätzt man die Funktion der Zehen für die Stabilität und das Gleichgewicht des Körpers. Also nicht selber wursteln!

Antwort
von Retrohure, 35

Du machst das schon ganz richtig. Viel mehr kann man da nicht tun. Wahrscheinlich ist er verstaucht oder gar gebrochen, das muss halt von alleine heilen - ich habe mal gelesen, dass man sich bis zu 10 mal im Jahr einen Zeh bricht und es meistens gar nicht "merkt".

Kommentar von Tammy77 ,

Einen Bruch schliesse ich eigentlich aus da ich den Zeh problemlos bewegen kann, das tut auch nicht weh. Nur das laufen schmerzt halt.

Kommentar von Retrohure ,

Stimmt, dann verstaucht. Weiter einschmieren, schonen, kühlen vielleicht auch.

Antwort
von panamaju, 32

Den Zeh schonen geht am schnellsten. Nicht überlasten

Kommentar von Tammy77 ,

Kann ich trotzdem noch normal herumlaufen?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Solange es dir nich allzu weh tut ja.

Antwort
von Fairy21, 7

Dem Zeh erstmal Ruhe gönnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community