Frage von NiklasSonOfSnow, 34

Wie bringe ich die Kitkat Rom vom S3 neo auf meinem S3 zum laufen?

Ich weiß, dass das wegen dem Ram eigendlich nicht geht, Samsung hat ja überhaupt erst weil das S3 nur 1gb hat kein 4.4 mehr veröffendlicht.

Die Sache ist nur die, mein S3 hat 2gb Ram, weil ich da Hand angelegt habe und nun müsste ja eigendlich auch das Rom vom S3 neo laufen.

Ich kenn mich halt mit Hardware aus, mit Software nicht so, was muss ich machen ?

Oder hat irgendwer eine Ahnung wie ich das nicht veröffendlichte 4.4 Rom für das echte S3 komme, soll ich mal bei Samsung anfragen ?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 24

Ich vermute, die beiden Geräte haben ziemlich unterschiedliche Chipsets. Ein GB mehr oder weniger Ram oder ein höherer Takt ist manchmal kein Problem, aber wenn der SoC anders ist, wird die Rom nicht laufen, ohne dass sie extra angepasst wird. Aber: Müsste es für das S3 nicht eigentlich eh viel mehr Roms geben, also für das S3 Neo? 

Kommentar von lolcrafting ,

Da hast du recht beim s,3neo ist schon schwieriger zu rooten als beim s 3

Kommentar von R3HAX ,

Warum schwieriger ? Odin auf, Downlöad Modus booten und CF-AutoRoot flashen. Oder ebwn die altbewährte Recovery Methode. Das is doch bei beiden gleich.....?

Kommentar von AliasX ,

Leute, es geht hier um Custom Roms, nicht um das Rooten! Ob ein Rom läuft, oder nicht, hat herzlich wenig damit zu tun, ob rooten jetzt leicht oder schwer ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community