Wie bringe ich die Kette zum Regenwasserablauf am besten an das Regenablaufrohr an meinem Balkon an?

2 Antworten

Hallo Miena07,

ähem, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe: Von Eurem Balkon leitet nur ein Wasserspeier das Regenwasser "wild" fort, also ohne Fallrohr, korrekt? Und Ihr wollt nun am Ende des Rohres eine Kette anbringen, an der das Wasser "geordnet" abtropft?

Dann bohrt doch einfach ein Loch in die Unterseite des Wasserspeiers – möglichst dicht am Rohrende – und befestigt daran die Kette, ggf. mit einem Stück Draht als "Kupplung". So bleibt der Rohrdurchmesser frei und der Wasserspeier kann nicht verstopfen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Eine Möglichkeit wäre, ein grösseres Rohr drüber stülpen. Man könnte es ja am bestehenden Rohr annieten. Schaut mal obs geht.