gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie bringe ich die abgeblühte Amaryllis in die nächste Saison?

gefragt von piasofie am 24.03.2007 um 16:16 Uhr

Wie muß ich die Zwiebel lagern und ab wann wieder ans Licht holen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Blumen x 1.364 Amaryllis x 24 Zwiebelblumen x 15

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 24. März 2007 21:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Topf - am besten draußen - stehen lassen und gießen & düngen bis August. Dann nicht mehr gießen und die Blätter eintrocknen lassen. Sollte Frost herrschen, drinnen frostfrei aufbewahren. Im Spätherbst ins Warme stellen und vorsichtig anfangen zu gießen, möglichst erst, wenn grüne Spitzen herauskommen. Bei Bedarf vor dem Antreiben umtopfen. Habe auf diese Weise meine Amaryllis-Pflanzen schon seit etlichen Jahren.

anonym
beantwortet von fdoerksen am 24. März 2007 20:52
2x

Die abgebühte Amaryllis im Topf trocknen lassen, dh. einfach dunkel und vor allem trocken stellen. Dann die Knolle aus der Erde nehmen und ebenfalls an einem trocknen dunklen Standort lagern. Im Spätherbst wieder in einen Topf mit frischer Erde setzen und treiben lassen. Erst wenn die grünen Spitzen kommen wieder langsam mit Gießen beginnen und wärmer und heller stellen.

fificorp
beantwortet von fificorp am 24. März 2007 16:18
0x
Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 24. März 2007 19:28

Ich finde diesen Link ja ganz hilfreich aber ein paar Worte dazu sind wohl nicht zuviel verlangt. Der Daumen runter ist übrigens nicht von mir.

Gruß engelhaar!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.