Frage von MrBlacksheep, 59

Wie bringe ich Bilder in Photoshop (CC2K14) auf eine bestimmte Größe (16:22)?

Hallo,ich brauche ein Bild, was ich an meiner Lehrerin schicken soll, was im Format 16:22 geschnitten ist.Und ich bekomm das nicht hin.Ich habe schon Überall im Netz gesucht, aber ich finde nie das passende..Es wäre echt nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, wenn möglich mit detaillierter Erklärung.Ich wäre euch echt dankbar!

Antwort
von rotmarder, 25

In meiner Photoshop-Version geht es unter > Bild > Skalieren > Bildgröße > Dokumentgröße > cm eingeben.

Wenn du bei "Proportionen beibehalten" den Haken entfernst, wird es angepasst, ohne dass etwas wegfällt.

Kommentar von rotmarder ,

Du kannst auch unter "Ansicht" die Lineale einschalten und dann "freistellen".

Antwort
von tonio47, 30

Du musst in Photoshop das Bild beschneiden, wozu hast Du denn Photoshop wenn Du nicht einmal so eine simple Frage machen kannst.


Kommentar von StoerDeBaecker ,

Genau richtig, das selbe kannst Du schon mit "Paint" von MS machen und das isn im Windows drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community