Frage von anonym173618, 37

Wie bringe ich am besten mehr Ordnung in mein Leben?

Guten Abend!

Ich m/15 lebe mein Leben sehr kunterbund, und ich möchte Ordnung rein bringen. Habe jedoch bei jedem versuch gescheitert. Ich habe alles versucht von Wochenplanern zu ToDo Listen etc... geht alles nicht bei mir

Habt ihr Hilfreiche Tippd für mich

Antwort
von halleluljah, 16

Selbstdisziplin ist wichtig ! Mach dir eine gestrickten Tagesablauf mit Pausen und arbeitsphasen und hält ich daran! Eig. Hängt es nur von dir ab wie stark du es willst. Fang aber langsam an und sage z.B ich gehe jeden Abend um 22:30 ins Bett und stehe morgens um 6 auf oder ähnliches. Setze dir kleine Ziele die du abarbeitest. Wenn du dir große Zeile setzt und sie nicht erreichst wirst du enttäuscht sein, jedoch bei kleinen Zielen wird es dir Kraft geben und Motivation selbst wenn du dich erst  den ersten Monat nur an den vorgenommen schlafrhytmus hältst. 

Liebe Grüße 

Antwort
von aicas771, 10

Fang an mit einem festen Tagesablauf:

z.B. 6 Uhr aufstehen, direkt danach ins Bad und direkt danach frühstücken.

Dann "tätig sein".

9 Uhr: Pause, Kleinigkeit essen (Apfel, Joghurt, Brezel, o.ä.)

Dann wieder "tätig sein".

12 Uhr: Mittag essen, Pause bis 13 Uhr.

Dann wieder "tätig sein".

17 Uhr: Feierabend. Ende des "tätig seins".

Danach: Abendessen.

Danach: Freizeit, ruhig werden.

22 Uhr: ins Bett gehen.

Ein solcher oder ähnlicher regelmäßiger Tagesablauf bringt von selbst Ordnung, wenn du ihn lange genug einübst. Auch dein Köper stellt sich darauf ein, indem er z.B. zu den festen Essenszeiten "automatisch" ein Appetitgefühl erzeugt, und zu anderen Zeiten "Ruhe gibt".

Die Einträge in deinen Wochenplanern und ToDo-Listen kannst du auch pro Woche zu festen Zeiten abarbeiten (z.B.: Wocheneinkauf Dienstag Nachmittag; Sport Donnerstag Abend, usw.).

Antwort
von Schwoaze, 17

Vielleicht nimmst Du Dir zu viel auf einmal vor.

Nimm zuerst nur einen kleinen Teil Deines Lebens ins Visier. Und erst wenn das ohne Probleme funktioniert, mach den nächsten Schritt.

Hast Du es so schon einmal probiert?

Kommentar von anonym173618 ,

ja, und trotsdem vergesse ich immer wieder...

Kommentar von Schwoaze ,

Gib nicht auf. Das Leben ist einfacher, wenn man gut organisiert ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten