Kessko am 14.08.2009 um 7:55 Uhr
Muß die von rechts nach links stricken und häckeln oder strickt und häckelt die ganz normal?

Setz Dich gegenüber und dann soll sie alles spiegelvekehrt nachmachen.

strickt beide vor einem spiegel... ohne witz ;-)
Meiti23 am 14. August 2009 07:56 Könnte klappen!Gute idee!
DianaSapria am 14. August 2009 07:56 jap das klappt, hat meine mutter bei mir auch gemacht

Ich bin Linkshänderin und habe es ganz normal gelernt: Ich halte die Nadeln wie ein Rechtshänder.
Kessko am 14. August 2009 08:05 Danke, das meinte ich. Manche Linkshänder schreiben ja nur mit links und machen alles andere genau so wie rechtshänder.
majosandra am 14. August 2009 08:13 Man macht unbewußte Handgriffe ehr mit Links. Aber man kann gewisse Handgriffe, die man erlernen muß, auch mit Rechts lernen. Wenn ich will, kann ich auch mit Rechts schreiben. Es fällt mir aber schwer.
Oft wird man auch dazu gezwungen, etwas mit der rechten Hand zu machen. Das beste Beispiel ist der Dosenöffner, der seitlich gedreht wird. Fürchterlich! :-D
Meistens stößt man auch auf Unverständnis. Wenn ich aber einem Rechtshänder mein Linkshänder-Katoffelschälmesser in die Hand drücke, verzweifelt dieser! Da ist nämlich die Klinge andersherum!
Aber ich schweife zu weit vom Thema ab... :-)

Des muss deine freundin oder wer auch immer selbst rausfinden.
Sag ihr sie soll es einmal so nehmen wie du und einmal genau andersrum und dann fragst du wo sie sich wohler füht..
Hab z.b. en Klassenkamerad der ist linkshänder jedoch spielt handball mit rechts .. :9
Kessko am 14. August 2009 08:01 Es ist meine kleine Nichte! Danke für den Tipp, ich werd´s probieren!

Sie kann das nur mit links lernen : http://www.anleitung-zum-haekeln.de/hakeln-linkshander/3.html
Kessko am 14. August 2009 08:00 Danke für den Link!
Danke schön!
So habe ich als Linkshänder es gelernt.