Frage von staystrong14, 37

Wie bring ich meinen Eltern bei das ich mich wieder geritzt habe? :/?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von hanneshutmacher, 37

Sage es ihnen offen und ehrlich und dass du Hilfe brauchst und willst.

Kommentar von staystrong14 ,

ich hab angst wie sie drauf reagieren :(

Kommentar von hanneshutmacher ,

Was soll denn passieren? Wie sind denn deine Eltern in der Vergangenheit damit umgegangen?

Du bist ihr Kind und sie werden dir helfen bzw. dir Hilfe suchen, wenn sie selbst nicht helfen können. Vielleicht mault man dich auch an, aber in jedem Fall musst du darüber sprechen.

Alternativ:

Sprich mit dem Vertrauenslehrer in den Schule darüber.

Kommentar von staystrong14 ,

ich habs meiner Mutter versprochen damals das ich das nicht mehr mach.. ich kann damit nicht mer aufhören und das wird sie nicht verstehen :/

Kommentar von RoteTraene98 ,

Muss sie es denn verstehen? Für Außenstehende wirkt das ganze ziemlich absurd, die wenigsten können es wirklich nachvollziehen. Viel wichtiger ist doch, dass sie hinter dir steht und dass ihr euch gemeinsam nach professioneller Hilfe erkundigt. Ich bin mir sicher,dass sie dich in diesem Punkt unterstützen wird.

Alles gute:)

Kommentar von staystrong14 ,

hmm.. :/ Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten