Frage von Adriansv72, 73

Wie bring ich meinem Vater bei das ich Ballerspiele spiele?

Also ich M/14 spiele seit kurzem etwas cs:go. Alles läuft wie immer auch normal weiter noten bleiben ok und ich vernachlässig natürlich auch nicht freunde und fußball nicht.Aber mein vater fragt mich immoment öftersmal was ich am computer spiele.Da ich weiß das er ballerspiele nicht so mag verheimliche ich ihm dies.Aber jtz will er es unbedingt wissen weil ich öfters mit freund darüber indirekt rede.1.frage ist...dazu muss ich kurz was erklären.Früher als ich 11 jahre alt war hab ich mal mit nehm freund son spiel mitgebracht des war nicht schlimm ...es wurde nur in schlechter grafik auf flugzeuge geschossen ohne blut ohne sowas wenn ihr wisst was ich meine. Und jtz wollt ich fragen ob er immer noch so drauf reagiert da ich ja jtz inzwischen schon 14 bin...klar weiß ich ihr kennt ihn nicht aber was meint ihr...? 2.frage is wie ich es ihm dann beibringe das ich baller spiele? Ich lese überal das verändert denn Charakter und so man wird “amokläufer“ aber ich bin schon reif genug um zu wissen dass,das nicht real ist und umgotteswillen will ich das sicher nicht in echt machen also was denkt ihr?

Antwort
von Dovahkiin11, 29

Die 18 auf dem Cover steht dort nicht grundlos. Aber allein für die familiäre Sympathie würde ich bis dahin warten. Das führt letztendlich nur zu Diskussionen und Konflikten. Und bis dahin gibt es genügend altersgerechte Alternativen.

Dass man deswegen nicht gleich Amokläufer wird, ist eigentlich außer Frage. Dass sie Potenzial bieten, die Persönlichkeit zu ändern und Veranlagungen zur Aggression fördern können, stimmt jedoch.

Antwort
von nkdaniel, 31

Also das mit Amokläufer stummtschonmal garnicht... es erhöht deine Reflexe und Kontrast Unterschiede besser und schneller wahrzunehmen... und ja

Antwort
von Predictable989, 34

Sags ihm einfach. Dann erklärst du ihm, dass du psychisch noch stabil bist.

Antwort
von EpicMoments, 30

Ich hab meinem Dad immer erzählt, dass Spiele,die Reaktionszeit und das Denkvermögen steigern.(was sogar wissenschaftlich belegt wird).

Antwort
von Schlauberger303, 21

"Paps, ich bin ein potentieller Amokkläufer. Und du bist dumm, wenn du glaubst, was die Medien dir über Ballerspiel-Zocker verklickern."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten