gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bring ich meine katze dazu das sie immer mit mir kuscheln will?

gefragt von Lia50Lia50 am 24.05.2009 um 11:05 Uhr

und lieb ganz lieb zu mir ist weil ieb ist sie ja schon ich habe eine freundin die hat eine katze die ist weiß und hat blaue augen und die will immer kuscheln wenn man sie einmal streichelt so toll . :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.304

istie
beantwortet von istie am 24. Mai 2009 11:07
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Katzen kommen selbst, wenn sie kuscheln wollen, das kann man ihnen nicht antrainieren. Jede Katze hat ihren eigenen Charakter. Wenn sie nicht will, dann lass sie.

Baiana
beantwortet von Baiana am 24. Mai 2009 11:06
8x

Das geht nicht.

Katzen sind wie sie sind. Wenn Deine nicht besonders schmusig ist, dann ist das halt so.

Zwing sie nicht zum kuscheln, sonst wirst Du Kratzer bekommen!

Moehrchen61
beantwortet von Moehrchen61 am 24. Mai 2009 11:06
7x

Jede Katze ist anders. Du hast eben eine, die das nicht will. Ändern kannst Du das nicht.

anonym
beantwortet von lunamalin am 24. Mai 2009 11:06
5x

garnicht katzen haben ihren eigenen willen, ich habe einen kuschelbären und eine zicke die nicht oft gestreichelt werden mag und das mußt du akzeptieren, erzwingen geht nicht

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 24. Mai 2009 11:09
4x

Jede Katze hat ihren eigenwillen, du kannst sie nicht dazu zwingen, das geht nicht, dann quälst du deine katze!!

meine hasst es zum beispiel das wenn man sie hebt und mir ihr hinsetzt, das mag sie gar nicht

katzen sind eingesinnig

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 24. Mai 2009 11:08
4x

Unsere 2 habe ich immer in ruhe gelassen,die kommen von allein an,wenn sie Kuscheln wollen.mittlerweile wird es mir schonmal zuviel.

ladysunshine84
beantwortet von ladysunshine84 am 24. Mai 2009 11:06
4x

zuerst einmal hat jede katze hat ihren eigenen charakter.. kümmere dich fürsorglich um sie dann kommt sie schon von alleine

switchy66
beantwortet von switchy66 am 24. Mai 2009 11:07
3x

Du wirst sie nicht dazu bringen!;-)

ullagio
beantwortet von ullagio am 24. Mai 2009 11:08
2x

Kannst Du nicht,entweder sie kommt von alleine oder garnicht!Musst eben geduld haben,kommt aber mit der Zeit

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 24. Mai 2009 11:07
2x

Deine Katze manchmal in Ruhe lassen, dann kommt sie von ganz allein ;)

martinx
beantwortet von martinx am 24. Mai 2009 11:06
2x

du willst sie zu liebe zwingen??
ich würd ihr ein elektrisches halsband machen, was 200Volt durch ihren kleinen Körper jagt, wenn sie sich mehr als nen Meter von dir wegbewegt..

feallai
beantwortet von feallai am 24. Mai 2009 11:07
1x

wie lange hast du denn deine katze schon? am besten gleich an dich gewöhnen und sie streicheln. aber nicht festhalten ohne dass sie es wollen. katzen sind sehr eigen. allerdings lassen sich einige auch mit dem ein oder anderem leckerchen überzeugen. ich würde dir nen kater empfehlen. die sind verschmuster als katzen

Kommentar von D621a07abe2fbae653e9223bfe70fb05smallLia50 am 24. Mai 2009 11:11

Feallai ich habe meine katze schon ein jahr eher gesagt meinen kater schuldigung und mein anderer kater die verstehen´sie und kuscheln manchmal den hab ich schon ungefähr 2 jahre

Kommentar von 7dab9b687c8f3446dc419570e5990b78smallfeallai am 24. Mai 2009 11:18

dann möchten sie vielleicht einfach nicht so gerne... meine katze habe ich jetzt aber schon drei jahre, und letztens hat sie angefangen mit im bett schlafen zu wollen. sie brauchen vielleicht auch einfach ne weile... sei immer nett zu ihnen, dann kommen sie gerne!

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 29. Mai 2009 17:57
0x

Da ist leider jede Katze anders. Ich habe zwei Katzen, die Schwestern sind. Die eine ist voll die Schmusekatze und die andere ist am liebsten den ganzen Tag draußen und nur an wenigen Tagen sehr verschmust.

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 25. Mai 2009 13:03
0x

weiße Katze mit blauen Augen - das könnte eine Siam oder Siammischling sein, die sind meiner Erfahrung nach wahnsinnig verschmust, fast schon agressiv schmusig. Wenn deine eine nicht so schmusig ist, gib ihr Zeit. Meine eine hat sehr lange gebraucht, um schmusig zu werden. Wenn deine nicht mag, zwing sie nicht, das bewirkt das Gegenteil, irgendwann wird sie kommen, in kleinen Schritten, nimm sie wie sie ist, du hast doch noch eine andere...

anonym
beantwortet von Wulaaa am 25. Mai 2009 08:09
0x

kann man nix machen. entweder sie wollen, oder sie wollen nicht.ich hab 3 katzen, einer kuschelt jede nacht mit mir am kopfkissen, der andere kommt wann er lust hat und die andere legt sich auf mein schoß manchmal, wenn ich TV schaue... alle 3 verschiedene charaktren...die beiden großen sind 3 und die kleine ist 8 monate alt...

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 24. Mai 2009 11:44
0x

deine Art zu lieben ist von sehr egoistischer Natur! Du solltest das dringend überdenken.Wenn du fähig sein solltest die Katzen um ihrer selbst willen zu lieben, wäre das eine echte Bereicherung für dich. Je aufdringlicher du dich ihr gegenüber verhälst, desto mehr wird sie das Weite suchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bring ich bei das Katze Stubenrein wird ?

Die neue Katze kuscheln ?

Woher weiß die Katze, dass sie Mäuse frisst?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.