Wie bringe ich einem Wellensittich bei, etwas vom Tisch runter zu werfen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

indem er dies als sein terretorium ansieht und selbstbewust ist ... also ich kannte einen nymphensittich da war der spülguss direkt neben seinem käfig ... hat man da was neben dem spülguss liegen lassen, z.B. einen löfel oder einen becher ... ist er aus dem käfig geklettert (der stand immer offen) und hat das zeugs in den spülguss geschubst mit dem schnabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wellensittich muss dazu abgerichtet werden.

Wie man dies genau erreichen kann, erfährst du in der Literatur zur Dressur von Tieren.

Der Wellensittich wird dazu auf bestimmte Verhaltensmuster konditioniert.

So kann man dem Wellensittich vielerlei beibringen.

Vom Salto, über Fahrradfahren, einfaches Zählen bis hin zum herabwerfen von Gegenständen oder gar dem Heraufziehen von Gegenständen.

Vieles ist möglich.

Selbst das Vorführen solcher Tricks im Freien mit vollkommen flugfähigen Wellensittichen.

Alles hängt von der Eignung des Wellensittichs dafür, vom richtigen Training und von den Fähigkeiten und dem Einfühlungsvermögen des Dompteurs ab.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung