Frage von Elennore, 166

Wie bricht man den Kontakt ab?

Hallo liebe Comunity, ich wollte nur Fragen wie man mit jemand Kontakt abbrechen kann ohne, dass er das weiß oder verletzt wird?

Antwort
von Kendall, 109

Das funktioniert in aller Regel nicht. Natürlich, wenn es sich um einen eher sporadischen und vergleichsweise nicht besonders tiefen Kontakt handelt, kann man aufhören, sich zu melden. Die Person merkt das dann irgendwann von selbst und bricht ebenfalls den Kontakt ab. Aber wenn es sich um eine engere Verbindung handelt, dürfte ein Gespräch und damit auch eine etwaige Verletzung nicht zu umgehen sein. Aber so ist das nun mal im Leben - man kann nicht vermeiden, verletzt zu werden oder selbst zu verletzen.

Antwort
von Luana345, 96

Du musst ihm sagen das du keinen Kontakt mehr möchtest und einen grund dazu, denn wenn du einfach nicht mehr antwortest verletzt das ihn

Antwort
von sinari, 76

Du willst ihn nicht verletzen-aber dich selbst auch nicht.Ich würde mich für mich selbst entscheiden.Konsequenzen sind die leicht bitteren Salze für das Gericht des Lebens.

Antwort
von stronxxx, 86

Schreib ihm einfach nichts mehr

Kommentar von yyxxcc1111 ,

Gerade das ist für die betreffende Person sehr verletzend.

Kommentar von stronxxx ,

ok das ist blöd dann schreib ihm immer weniger und weniger ich weiß nicht ob diese Person weit weg oder weniger weit weg wohnt

Kommentar von stronxxx ,

Das geht irgendwie nicht sag ihm einfach die Wahrheit sonst fühlst du dich schuldig

Antwort
von weisskopfadler, 77

Wie soll jemand "nicht wissen" dass man mit ihm keinen Kontakt mehr hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten