Frage von QuasuarKarpfen, 86

Wie brennt man ein eingebranntes bild bei einem fernseher wieder raus?

hallo hier ich hab da mal eine frage. Bei meinem toshba led fernseher hatten sich an bestimmten stellen sachen eingebrannt die ich allerdings nur bei etwas mehr gräulichen bild sehe. Weiß jemand wie man diese bild fehler wieder ausgebrannt bekommt?

Antwort
von Aimbuster, 63

Bei einem Led Lcd TV kann sich nichts " einbrennen"

Es gab ganz vereinzelt früher
Geräte, sie sogenannte Sticky Pixel
hatten. Dann konnte so eine Art Einbrennwffekt entstehen, der aber
wieder verschwand, wenn man das Gerät mal 24h ausgeschaltet ließ.
Dauerhaft war da also nichts und darum war es auch nicht wirklich
Einbrennen. Insofern nein, es kann *wirklich* nichts bei LCDs
einbrennen!

Ansonsten doch bitte mal die Modellbezeichnung posten.

Viel Erfolg

Kommentar von QuasuarKarpfen ,

das hatte nichts gebracht war mal für ein ganzes wochenden weg und die fehler waren immernoch da, das einzige was ich noch an informationen liefer könnte wäre das hier 

Toshiba 40L1343DG 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/-C/-S, CI+, Hotelmodus) schwarz

da der fernseher anscheinend nicht mehr von amazon verkauft wird nur noch eine kleinere version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community