Frage von ChristianK1992, 40

Wie brennt ich eine CD nach der gewünschten Lieder Reihenfolge?

Hallo

Wollte gestern Musik sowie Bilder auf eine Cd brennen. Allerdings brennt mir der Media Player nicht nach der gewünschten Reihenfolge 1.2.3 ..... sondern total gemischt.

fängt so an : 100. AC_DC - Rock or Bust , 32. ACDC - Tnt , 1. AC_DC - Back in Black

was muss ich tun das es beim Media Player nach der Reihenfolge 1 2 3 geht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 39

Benenne die Dateien um und setze vor jeder Datei die Zuordnung 01-Dateiname, 02-Dateiname usw.
Dann werden die Titel in deiner gewünschten Reihenfolge gebrannt.

Ich brenne mit einem speziellen Brennprogramm und nutze keinen Mediaplayer. So kann ich die Audiodateien in die von mit gewünschte Reihenfolge verschieben.

LG Lazarius

Kommentar von ChristianK1992 ,

ok das heißt

1. Ac_Dc _ Back is black

dann in

01 - Back is Black

oder?

Kommentar von Lazarius ,

Beispiel:

01-AC DC - Black Is Blck
02-AC DC - Walk All Over You
03-AC DC - Highway To Hell
04-Deep Purple - Child in Time

usw.

Kommentar von ChristianK1992 ,

habe es heute so gemacht aber

bis zu 20 Lieder (Audio Cd ) Geht es super

bis zu 50 Lieder (Daten Cd ) Geht es nicht  da ist es wieder durcheinander :(

Kommentar von Lazarius ,

Auf eine normale CD passen im Schnitt etwa 20 Titel. Wenn du mehr drauf haben möchtest, musst du die Dateinamen mit 001, 002 usw. für 100 Titel und für 1000 Titel mit 0001, 0002 usw. benennen.

Kommentar von ChristianK1992 ,

denke der Fehler wird bei mir immer der gewesen sein das ich
nur immer den Namen vom Liedtitel geändert hab.

Der Dateiname ist was anderes oder? Wo ändere ich den ,kenn mich da nicht so aus.

Kommentar von Lazarius ,

Der Dateiname ist der Name des Liedes mit der dazugehörigen Endung für Audio-Dateien mp3 für MP3 oder wav für Wave.

Beispiel:
073-AC DC - Highway To Hell.mp3
0104-Deep Purple - Child in Time.wav

Du kannst auch statt des Bindestriches nach der Titelzahl einen Tiefstrich verwenden.

Beispiel:
0004_Deep Purple - Child in Time.wav

Kommentar von ChristianK1992 ,

Danke hast mir sehr geholfen

hat soweit super funktioniert bis auf 3 Kleinigkeiten (warum auch immer)

007 - Deep Purple - Smoke on the water
009 - Aerosmith - Dream On
010 - Foreigner - Juke Box Hero

aber das kann ich verschmerzen.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Antwort
von anti45, 34

der Media Player ist Schrott, nimm diesen:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html