Frage von TorstenKraemer, 81

Wie brenne ich PS1 Spiele?

Ich habe eine .bin und eine .cue Datei. Mit welchem Programm und wie brenne ich die, damit das Spiel auf der Playstation läuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristallstahl, 81

Normalerweise ist für sowas Nero oder Ashampoo Burning Suite das einfachste. Aber spielen kannst du die PS1 Spiele nur wenn deine PSX einen Chip verbaut hat, da normalerweise nur Original Spiele laufen.

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ja mit dem Chip das weiß ich. Also die Playstation liest gebrannte CD´s. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich die bin Datei oder die cue Datei brennen muss. Oder sogar beide?

Kommentar von Kristallstahl ,

Achso, jetzt verstehe ich. In Nero auf Disc-Image brennen gehen und dann die .cue Datei anklicken. Dann geht es von alleine.

Kommentar von TorstenKraemer ,

ok, danke, ich versuche das mal

Antwort
von TorstenKraemer, 71

Ja mit dem Chip das weiß ich. Also die Playstation liest gebrannte CD´s. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich die bin Datei oder die cue Datei brennen muss. Oder sogar beide?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten