Frage von Carli93, 63

Wie brenne ich Filme in avi auf 8,5 GB Rohlinge mit Nero 7?

Hallo, ich habe ein Problem,

Ich benutze zum Brennen von avi Dateien Nero 7. Hat bisher auch immer geklappt. Jetzt habe ich auf Grund der Größe und Länge des Filmes auf 8,5 GB umstellen müssen.

Nun gibt mir Nero folgende Fehlermeldung: "Brennvorgang fehlgeschlagen! Eine Datei mit Fehlerprotokoll wurde erstellt und kann bei der Diagnose helfen. Möchten Sie es speichern?"

Aufgrund meines DVD-Player, der nur avi-Dateien nimmt, kann ich es auch mit keinem anderen Format versuchen:

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

Antwort
von FusselAmNabel, 33

wie groß ist die avi datei denn?

Kommentar von Carli93 ,

732 MB , deswegen wunderte ich mich auch als Nero meinte die Datei sei zu groß

Kommentar von FusselAmNabel ,

merkwürdig...aber 732 mb müßte doch eigentlich auch auf einen normalen dvd rohling passen ...haste das  schon mal probiert? ich würds einfach mal mit nem anderen brennprogramm probieren zb mit http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP\_13008371.html und dann als daten dvd brennen...

Kommentar von Carli93 ,

Das Programm hatte ich vorher. Da konnte der besagte DVD Player es nicht lesen. Auf meinem läuft es zwar über das Programm, aber die DVDs sind für jemand anderen, und dessen DVD Player ist nicht mehr der neuste ;)

Kommentar von FusselAmNabel ,

warscheinlich kann der andere dvd player keine avi dateien lesen ...dann dürfte das auch nichts bringen den auf ne 8,5er dvd zu brennen ...konvertier die avi datei mal mit  http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-DVD-Converter_32955017.html in ein dvd format...

Antwort
von floppydisk, 43

"Brennvorgang fehlgeschlagen! Eine Datei mit Fehlerprotokoll wurde erstellt und kann bei der Diagnose helfen"

was steht denn drin? man bekommt jeden film auf eine dvd5.

Kommentar von Carli93 ,

Nach dem letzten Versuch steht da jetzt: "Kann Daten zur Aufnahme nicht vorbereiten: Vorbereitung der Sitzung ist fehlgeschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community