Frage von irischa1011, 9

Wie brenne ich eine Iso Audio CD mit dem CDBurnerXP Programm?

Ich versuche eine Iso Audio CD zu brennen. Das klappt natürlich nicht.....

1.Das erste Resultat war, dass die gebrannte CD auf dem Computer/Laptop abspielen lässt aber nicht auf der Stereoanlage.

ich habe dann natürlich nachgelesen und es stand, dass man eine Iso nicht entpacken darf (habe auch hier keine Ahnung was damit gemeint ist...), sondern direkt 1:1 brennen soll. Daraufhin habe ich versucht ohne auf Festplatte zu speichern direkt von der original CD über 'Iso Image brennen' zu brennen.

  1. Nun das zweite Problem: Wenn ich auf 'durchsuchen' gehe, im CDBurnerXP Programm, um eine Iso-Image zum Brennen auszuwählen, steht in dem 'DVD-RW Laufwerk' > Es wurden keine Suchergebnisse gefunden < obwohl die Original CD sich im Laufwerk befindet. Gehe ich aber auf Media Player oder über Eigene Datei auf den CD-Laufwerk werden die Tacks alle aufgelistet???
Antwort
von Karsten1966, 9

Kann es sein, daß CDBurnerXP evtl nicht richtig installiert wurde oder mit Deiner Hardware nicht zurecht kommt ? Ich würde mal ein anders Programm ausprobieren, ob es dann funzt. Ich selbst habe bei mir noch die Freeware "BurnAwareFree" oder "ImgBurn" oder auch "Ashampoo Burning Studio 2016" installiert und mit keinem dieser Programme Probleme.

Zur Not - wenn alles nicht fruchtet - kannst Du Dir ein Programm wie "IsoBuster" installieren, denn vielleicht ist ja auch Dein ISO beschädigt oder für das Brennen einer Audio-CD die falschen Parameter abgespeichert. Mit IsoBuster kannst Du die Dateistruktur des ISO-Images auslesen und einzelne Dateien abspeichern. So kannst Du die ISO evtl in einem anderen Format speichern und dann neu brennen (oder die Titel einzeln abspeichern und selbst eine Audio-CD anlegen).

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster\_13002746.html

Antwort
von Thorsten667, 6

Die Software bietet extra den Punkt "ISO Datei brennen". Dazu muss man die Daten natürlich auch als .iso vorliegen haben.

Wenn du aber doch die original CD hast dann geht man einfach auf CD kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten