Frage von Sophiie154, 27

Wie brenne ich eine DVD, welche danach von einem DVD-Player lesbar sein soll?

Hallo libe Community! Eigentlich sollte meine Frage nicht ganz so schwer zu beantworten sein aber die DVD muss auf einem DVD-Player lesbar sein. Also nicht nur auf dem PC. Ich kenne ne Menge Programme, die das könnten. Jedoch weiß ich nicht, wie ich mein File (ein selbstentwickelter Film) in ein *.ifo umwandeln kann. (Nur ein Bsp. Der CD Burner XP wünscht u.a. dieses) Habe auch gelesen, dass evtl ein MPEG oder MPED-2 Format nötig ist. Das File liegt derzeit in *.mp4 und *.wmv und *.avi vor. (Ihr seht, ich hab schon ne Menge probiert, aber der Player hat sie nie angenommen) Kann mir jemand helfen? Ein Programm zeigen oder irgendwas? LG und Danke im Voraus.

Antwort
von illtry, 19

ALso, die eine Möglichkeit ist: Einfach die Datei mit (Windows?) Explorer auf DVD brennen. Dazu muss der DVD-Player aber auch die Dateien lesen können, das kann aber eigentlich so ziemlich jeder gute Player ab 2010.

Ansonsten gibt es von Microsoft bis Win 7 glaube ich den DVD Creator, der erstellt dir eine DVD, wie du sie auch im Handel kaufen kannst. Sogar mit Assistent.

LG illtry

Kommentar von Sophiie154 ,

Danke aber mein DVD Player ist etwas älter. Gibt es dafür auch ein Programm?

Kommentar von illtry ,

Ich zitiere mich:"

Ansonsten gibt es von Microsoft bis Win 7 glaube ich den DVD Creator, der erstellt dir eine DVD, wie du sie auch im Handel kaufen kannst. Sogar mit Assistent."

LG i'll try

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten