Jolly am 22.04.2008 um 17:32 Uhr
Wir haben seit einer Woche einen DELL PC mit DVD-Brenner.Das Programm zum Brennen heißt "Roxio Creator DE 10.1".Wenn ich nun eine DVD brennen will zeigt er mir immer an,dass ich einen leeren Rohling bzw. einen Rohling einlegen soll.Ich habe aber einen im Brenner drin.Folgende habe ich ausprobiert: DVD+R ;DVD-R und DVD+RW.(Es wird mir angezeigt,dass ich die 3 Sorten nutzen könnte.)Ich möchte gerne unsere selbstgedrehten Videos brennen.Nun habe ich mir CDR Win 6 runtergeladen damit konnte ich brennen, aber mein DVD-Plaver zeigt "Bad Disc" an, andere ,von Freunden ,gebrannte DVDs spielt er aber ab.Was mache ich (absoluter Neuling auf dem Gebiet)falsch?? Danke für euere Hilfe schon mal.:o)

Erste Möglichkeit: DVD Brenner defekt. Andere Möglichkeit: Brennst Du die DVD in einem falschen Format? Höchstwahrscheinlich als Daten-DVD? Die kann Dein DVD Player nicht lesen. Aber auf Deinem PC lässt sie sich lesen.
Dell hat doch eine gute Hotline und auch einne Chat. Schildere denen mal das Problem. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Jolly am 22. April 2008 17:37 Danke für deine Antwort.Der Service ist wirklich gut dort, aber ich wollte es hier erstmal versuchen, geht vielleicht schneller.:o)
hast du das Video auch als Video-CD bzw Video-DVD gebrannt?
Jolly am 22. April 2008 17:44 Die Möglichkeiten die ich habe sind:1.Dic kopieren 2.Image erstellen 3.Disc Image brennen.Von Video steht da gar nichts.Aber ich soll eine DVD (leere) einlegen.Alles habe ich ausprobiert, aber nix klappt.Ist das vielleicht das absolut falsche Programm oder muss ich meine selbstgedrehten Videos erst irgendwie umwandeln?
Ähm...du hast aber schon die zu beschreibende Seite nach unten eingelegt,oder ? D.h. die Beschriftung des Rohlings muss nach oben zeigen. Klingt zwar erstmal so,als würde man den Fragesteller für blöd halten,aber diesen Fehler machen gar nicht mal so wenige Leute ,die neu im Umgang mit Brennern sind.
Jolly am 22. April 2008 18:53 :o)grins Doch ist richtig rum.Schrift bzw. Aufdruck nach oben.Normale CDs kann ich übrigens brennen.Sprich meine Videos lassen sich auf CD-Rom brennen aber nicht auf DVD.
Danke für deine Antwort.Mittlerweile habe ich festgestellt,dass die Videos ASF bzw.WMV Dateien sind. Laut "Roxio Creator" müssen sie VOB,IFO oder BUP sein.Leider habe ich keine Ahnung, wie ich sie umwandeln kann.Mir wurde das Programm "Super2008" empfohlen, habe es auch runtergeladen, aber da es komplett Englisch ist blicke ich nicht durch und habe es wieder runtergeschmissen.Weißt du ein gutes (kostenloses) deutsches Umwandlerprogramm? Wäre klasse.Danke schon mal.P.S: Auf dem PC konnte ich die Filme die nicht auf dem DVD-Player liefen anschauen.
Wähle aus: "DVD Video erstellen". Wie der Menüpunkt bei Roxio heisst weiss ich leider nicht, ich nehme OEM Nero. Wichtig ist, das eine DVD Video vom Programm erstellt werden soll (Keine Daten...) Dann ziehst Du alle Deine Videos in Dein "Projekt". Anlegen der Ordnerstruktur VOB,IFO... erledigt das Brennprogramm.
Ergebnis ist nach dem Brennen eine DVD konforme Scheibe. Für Menüstrukturen usw. gibt es Netz ja nette Foren, die Dir dann weiterhelfen.
Danke für deine Hilfe.Ich habe mir nun Ashampoo Burning Studio 7 erstmal als Demo runtergeladen und damit klappt es problemlos.Umwandeln klappt von selbst.Lag wohl nur an Roxio.