Frage von Basti8686, 21

Wie brenne ich am besten 130 DVD´s um sie danach zu bedrucken?

Ich habe hier Material von einem Vereinstreffen, wo etwa 200 Gäste da waren. Mit Material meine Ich Foto´s und Video´s. Diese sollen nun zusammen geschustert werden und auf etwa 130 DVD gepackt werden. Den kompletten Schnitt habe ich bereits, aber wenn ich jetzt 130 DVD´s brennen muss, wird wohl mein brenner danach ziemlich fertig sein oder?

Nehmen wir an, dieses Problem sei gelöst. Nun sollen aber auch auf allen DVD´s das gleiche Layout zu sehen sein. Okay man könnte das mit einer Vorlage ausdrucken und draufkleben. 130 mal ... hört sich nach viel arbeit an. Wir würdet ihr das lösen, wenn ihr vor so einer Aufgabe stehen würdet?

Besten Dank

Antwort
von DerLulaa, 17

Ich habe einen Brenner der druckt das gleich drauf. 

Wenn du wirklich sagst du machst das nicht würde ich die cds von einem Unternehmen "brennen" und bekleben lassen. Das ist sonst zu viel Arbeit.

Antwort
von tactless, 21

Bei 130 DVDs würde ich mal überlegen ob es nicht besser wäre diese pressen zu lassen. Vor allem schon angesichts der Dauer des Brennens. 

Bei 8 facher Brenngeschwindigkeit musst du 30 Stunden brennen. 

Antwort
von Casper04, 8

Was die Leute nicht alles so für Hobbies haben. ;-) Das ist doch in der Tat eine Mammutaufgabe und die wird dein Brenner nicht erledigen können. Selbst und das hast du nicht gsagt, wenn er das Layout gleich mit druaf drucken würde. Ein Schreiberling sagte bereits, das wir hier von einer Brenndauer von etwa 30 Stunden rechnen müssen. Ich denke nicht das dies in deinem Interesse liegt

Somit ist dein erstes Problem nicht gelöst und meine Empfehlung ist, lass das alles in einem Rutsch bei http://www.mkdiscpress.de/dvd-produktion/dvd-brennen-und-bedrucken-lassen/ machen, die haben 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und du bekommst am Ende ein fertiges Ergebnis. Mir wäre das Wert, bevor ich am Ende noch meinen Brenner austauschen muss oder sonst was.

Fazit: Selber machen? Keine Chance!!

Antwort
von anti45, 16

mit bedruckbaren Rohlingen .

Brenne eine Master DVD und dann kopieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community