Frage von Grisu81, 35

Wie breit/stark muss mein Mauerpfeiler für mein Metalltor mindestens sein?

Hallo. Ich bin dabei meiner Gartenzaun zu erneuern. Dabei will ich Mauerelemente verwenden, also fertige Zaunsysteme mit Sockel und Pfeiler und dazwischen einen Metallzau.

Meine Frage ist jetzt, ob der Pfeiler mit 37,5x37,5cm und Eisenstangen mit dem Fundament verbunden, ausreichend ist für das Metalltor (zweiflüglig, ca 2m je Flügel, Gewicht unbekannt, elektrisch)??

Danke für die Antworten

LG Grisu

Antwort
von BRONIEWICZZAUNE, 22

Hallo! 

Bitte ein Muster von unserer Seite wählen. wir geben al le Informationen: Gewicht, Systeminstallation Wie der Elektroantrib.

Wir bieten Ihnen kostenlos helfen

Antwort
von akkurat01, 20

Wenn das Fundament ausreichend und die Eisenstangen stark genug dann sollten die mit Beton ausgegossenen Pfeiler ausreichen.

Aber das Gewicht des Tores spielt schon die größte Rolle. Das sollte man vorher wissen/ einen Schlosser fragen.

Kommentar von Grisu81 ,

Fundament sollte ausreichend sein und Eisenstangen will ich ausreichend einsetzen in den Pfeiler und extra noch mit dem Sockel horizontal verbinden. Leider hab ich noch kein genaues Gewicht raus finden können, sollte aber ca.bei 100kg liegen.

Ich hoffe die Pfeiler sind ausreichend, ist eben bisschen ungewiss...:-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten