Frage von lara806,

wie breit sollte ein spiegel sein? für hip hop

hallo, ich würde gerne bald hip hop tnazen in einem kurs. wenn ich zuhause selber üben möchte. würde ich gerne in einm raum eine wand mit einem spiegel auskleiden um mich beim tanzen selber zu beobachten( wie im tanzstudio) . nur wie breit sollte so ein spiegel mindestens sein?

wer hat erfahrungen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mina04,

Hi Ich habe mir 3 Spiegel bei IKEA gekauft, und diese einfach nebeneinander aufgehängt. Ein Spiegel ist ca 120 cm hoch und 40 cm breit. Die gehen zwar nicht bis zum Boden, aber man sieht trotzdem den ganzen Körper. Das war für mich die günstigste Variante. Ich weiß leider den genauen Preis nicht mehr von einem Spiegel ca. 13 und 19 Euro.

liebe Grüße

Kommentar von lara806 ,

reicht denn 120 cm an höhe ?

Kommentar von Mina04 ,

Ja also für mich reichs, Ich seh mich ganz und ich bin 1.70 groß :-) mfg

Antwort
von ballettfan,

Ich nehme immer so das Maß das man die beine locker auseinander stellen kann ...oder von der hüfte so 10-20cm (also auf jeder seite plus 10-20cm).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!!!!! Viel Spaß beim Tanzen!!!

Antwort
von WIBOB,

kommt drauf an wie breit ist denn dein hintern?

Antwort
von zinameister,

Geht auch schon mit 30 cm.

Dann musste halt stationär tanzen.

Besser wären natürlich 6 m wie im Tanzstudio - aber ist Deine Wohnung dafür groß genug? Oder willste dafür in ein Loft umziehen?

Antwort
von hanco,

Wie breit willst Du denn hip hopsen?