Frage von nourililli, 383

Wie breit sind Aale?

Antwort
von DerandereAchim, 234

Moin nourililli,

der Aal auf dem u. a. Foto, das ich im Net fand, ist garantiert deutlich dicker als 3 cm. Vergleiche seine Körperbreite einmal mit den Händen des Mannes, der ihn hält.

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von juergenkrosta, 210

Hallo,

wieso "breit"? Aale sind doch nicht rechteckig? D.h. es gibt keine Breite und keine Höhe... Aale sind rund und haben deswegen einen Durchmesser.

Zielt Deine Frage auf die Größe von Aalen ab? Aale sind auch nicht gleich Aale. Der europäische Aal erreicht nur sehr selten Gewichte, wie auf dem Photo zu sehen ist. 2 - 3 kg sind schon eher die Ausnahmen. Ob das ein europäischer Aal ist, kann ich nicht sagen.

Eine Aalart, die z.B. in Australien und Neuseeland vorkommt, wurde teilweise auch hier bei uns in Europa ausgesetzt (u.a. Schweiz) und diese Aale werden (hier bei uns) z.B. 4 - 6 kg schwer.

Nicht zu verwechseln sind die Süßwasseraale mit dem Meeraal (Conger), der bis zu 30 kg und mehr schwer werden kann.

LG  Jürgen

Antwort
von daCypher, 146

Schätzungsweise so 3cm.

Kommentar von Simon234 ,

Breit !!!!

Kommentar von daCypher ,

Ja, breit. Was meinst du denn, welche Dimension ich sonst meine? Die Länge? Den Durchmesser der Augen?

Die Aale, die ich bisher gesehen hab, waren immer etwa so 3cm breit und hoch und vielleicht so 70cm lang. Der auf dem Foto ist schon ein ganz schön dicker Aal. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.

Antwort
von Baujahr77, 128

Hallo,

Deine Fragestellung ist etwas unklar,da sich der Durchmesser eines Aals nicht festlegen lässt.

Davon sind häufig Faktoren verantwortlich wie Länge und Gewicht,diese Angaben fehlen zu der Frage,daher ist für mich die Frage unsinnig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten