Frage von Morsig, 72

Wie brechen Leute in OG Mehrfamilienhaus-Wohnungen ein?

Über Weihnachten wurde in meinem Haus im 4. Stock eingebrochen.

Dabei dachte ich bisher, dass Einbrecher gerne ins Erdgeschoss über Terrassentüren, offene Fenster, o.ä. einsteigen aber nicht, dass sie das Risiko eingehen, eine Tür im Flur eines großen Mehrfamilienhauses im OG zu öffnen.

Wie machen die das? Eigentlich sollten die üblichen Schlösser doch sicher sein, wenn man doppelt (Schlüssel 2x drehen) abschließt, oder?

Antwort
von buschmann47, 47

Einbrecher kommen wenn sie wollen überall rein. Da kann man sich auch nicht wirklich gegen wehren. Die scheinen aber gewusst zu haben, was sie wollten, also vorher auch ausspioniert. Frag mich aber nicht, wie sie genau reingekommen sind. Bei uns sind sie an der Seite reingekommen, einfach Fenster mit einem Schraubenzieher aufgebrochen. Zum Glück haben sie nicht soviel kaputt gemacht, jedoch hat mich gewundert, dass niemand etwas mit bekommen hat. Leider haben sie ein bisschen Erbschmuck mitgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community