Wie brechen Ärzte Knochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird geschliffen  (ist so ein kleines Scheifgerät, das die Heilungsfugen wieder trennt - und heute sogar mit Endoscop.

Beine und Arme die schlecht zusammengewachsen sind, werden operativ gebrochen! Meist werden sie dann mit Hilfe von Platten und Nägeln (kann auch außerhalb des Körpers sien) wieder gerichtet.

Ein zweiter Eingriff ist dann notwendig, um Platten und Schrauben zu entfernen!

Emmy

Der Knochen wird durchgesägt. Ob es so aber auch bei einem schief zusammengewachsenem Bruch gemacht wird, kann ich nicht sagen. Vermute aber mal ja.

Wie kann ein Knochen falsch zusammenbrechen ?

Aaah, mein Kopf war schon etwas weiter.. ich meinte natürlich, wenn er falsch zusammenwächst!