wie braun werden? (griechenland)

11 Antworten

Hey du, wenn du helle Haut hast, dann kannst du das nicht ändern, ne leichte Tönung sicher, aber richtig braun...nee! Achte auf Deine Haut, du holst dir nur einen Sonnenbrand und das sieht erstens nicht gut aus, zweitens tut es weh und drittens erhöhst du damit dein Hautkrebsrisiko. Und lass Dir' s sagen: Braun sein ist nicht alles!

bei heller und empfindlicher haut sollte man pralle sonne möglichst meiden...hautkrebs ect.ect...im übrigen wird man im schatten auch braun ( bei sonnencreme... bei lichtschutzfaktor, z.b. 20 + 15 minuten mehr ist das maximum ) wenn du "gesund" braun werden wills, iss möhren und / oder trink möhrensaft...davon wird man auch ebbes braun

Sonnenschutzfaktor 30 immer gut eincremen, die ersten drei vier Tage nur im Schatten danach 30 Min in die Sonne, dann wieder in den Schatten So langsam steigern. Vor allem auch die ersten Tage MIT T-Shirt ins wasser, sonst verbrennst du dir ruck zuck die Schultern. Die Nase besonders gut eincremen. Vorm Urlaub aus der Apotheke Kalzium Ampullen besorgen und jeden Tag eine einnehmen, das beugt Hitzepickel und Sonnenallergie vor. Eventuell auch 2 -3 Mal vorm Urlaub auf die Sonnenbank (nicht zu lange)

Helle haut wird in der regel auch bei intensiver uv bestrahlung nicht wirklich braun... Daher gut eincremen und einfach abwarten

Wenn du empfindliche Haut hast. Geb ich dir einen rat:

Lass es.

Ich komme selbst von dort d.h. mein Haut ist die UV einstrahlung einwandfrei gewöhnt und im Normalfall bekomme ich nie Sonnenbrand. Das mit dem braun sein in 10 Tagen funktioniert nicht wirklich, denn an deiner Stelle würde ich die pralle Sonne meiden. So gegen 7 ist die Sonne nicht schlecht um sich reinzulegen. Vergess jedoch niemals deinen Sonnenschutz. Ich weiß nicht wie sehr empfindlich deine Haut ist. Aber wenn sie so ist wie die von ein paar Freundinnen von mir, dann empfehle ich dir einen Sonnenschutzfaktor von anfangs 30 und einfach langsam runtergehen. Aber tiefer wie 20 würde ich auf keinen Fall gehen.

Wenn du noch ein bisschen schneller braun werden willst, empfehle ich dir Tanning Oil, so gegen später stunde aufzutragen und dich in die Pralle sonne für 5 - 10 Minuten zu liegen, dadurch sollte sich dein Körper und deine Haut langsam and die UV-Strahlung gewöhnen.

Aber Achtung. Die Sonne in Griechenland ist ziemlich aggressiv. Falls du auf einem Boot seinen solltest, pass auf und creme dich gut ein, die reflektierung vom Licht ist unglaublich stark, auch wenn man das nicht glauben mag. Da habe sogar ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt ;)

Und falls es doch soweit sollte, gibt es in jeder Apotheke Cremes dagegen, außerdem helfen die Apotheker dir dort sicherlich gerne weiter ;)

Die Bräune die viele Griechinnen haben, kann ich dir natürlich dadurch nicht versprechen, aber man muss dazu sagen, die fangen schon Mitte- Ende Mai an sich zu bräunen ;) Von daher ist es kein Wunder das die so braun sind und wie eine Ledercouch will ja keiner von uns werden ;) Nicht enttäuscht sein, aber ich kenne es auch von meiner Mutter, Leute mit heller Haut werden eher rot als Braun.