Frage von sportyLB98, 87

Wie braun kann ich an 12 Tagen im August in Spanien werden?

Hallo, ich gehe Anfang August für 12 Tage nach Formentera (Nordwesten). Ich bin schon ein bisschen braun geworden, aber möchte im Urlaub noch bräuner werden. Ich weiß, dass sich dadurch mein Falten- und Hautkrebsrisiko erhöht, aber wenn ich nie einen Sonnenbrand bekomme durch ausreichend Schutz, denke ich, dass das nicht so ein großes Problem ist. Ich habe den Hauttyp 3, also bin ich eine dunkle Europäerin. Ich creme mich immer ein, bevor ich länger in die Sonne gehe, da ich einen Sonnenbrand vermeiden will. Meine Haut bräunt relativ schnell und ich habe im Sommer Sommersprossen.

Wie groß kann der Unterschied sein, wenn ich nach dem Urlaub heim komme? Wenn ich bis dahin oft schwimme, werde ich dann noch bräuner und wenn ja, wie schnell verstärkt sich dieser Effekt? Werde ich gleichmäßig im Wasser braun oder nur am Rücken, wenn ich Brust schwimme?

Schaffe ich, so braun wie auf dem zweiten Bild zu werden?

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps. LG, sportyLB98

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinceOfLook, 46

Erstens kommt es darauf an, wie lange du dich täglich sonnen würdest/möchtest.
Dann würd ich dir stark empfehlen, nicht zu übertreiben und auch nicht über längere Zeit ohne Sonnencreme dich zu sonnen, denn das kann zu einem schmerzhaften Sonnenbrand führen.
Ansonsten kannst du in 12Tagen ordentlich an Bräune "gewinnen", da bin ich mir ziemlich sicher.

Kommentar von sportyLB98 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr hilfreich. :D

Ich denke, dass das Bild, das ich ausgesucht habe auch ein bisschen unrealistisch ist.

Ich habe nicht vor im Hochsommer in Spanien lang ohne Sonnencreme und stundenlang draußen zu bleiben. Ich denke, dass wir oft unterweg sein werden und nicht jeden Tag am Meer (Ferienhaus, mit dem Fahrrad 10 min weg). Und vielen Dank für deinen "Zuspruch".

Kommentar von PrinceOfLook ,

Kein Problem. Ja aber ich denke auch so wirst du deutlich mehr Farbe bekommen😁✌️

Antwort
von NackterGerd, 24

Kommt natürlich aufs Wetter an,

Aber da man am Atlantik in Frankreich schon recht braun wird, wird es in Spanein noch schneller gehen.

Aber Achtung 

Sonnenmilch nicht vergessen und Mittagssonne meiden

Antwort
von Tillox, 39

Nein klappt nicht und reizte deine Haut nicht zu sehr ...

Antwort
von dernower, 39

die bräune zunahme beträgt bei dr.385 ungefähr 63,22-% bei einem ph-5,16 und wird bei 14 tagen bei -63111,9- anreichen. mit e- Cl-3 bei 899-

Kommentar von GanMar ,

Korrekt berechnet. Mußt aber dazu schreiben, daß man die Hälfte der Zeit Rückenschwimmen muß. Sonst wird das nicht gleichmäßig.

Kommentar von sportyLB98 ,

Ich verstehe nur Bahnhof.;) Könntest du das bitte auf deutsch erklären?

Kommentar von dernower ,

frag deinen mathe oder chemie lehrer mal. und ja GanMar hat recht. du musst e- Cl-3 zu e- Cl- 6 umformen und mit ax. 899- noch einen schritt berechnen dann ists richtig. Frag die ehrer. Die erklären dir das in 3 Minuten und macht einen guten Eindruck wenn du sowas fragst ;)

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Nein klappt nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community