Frage von charme09,

Wie brate ich Maronen am besten ?

Hallo Ich habe 1 Kg Maronen gekauft. Ich weis aber nicht wie ich sie zubereiten muss. Bei uns in der Nähe hat es einen Maronen Stand. Die braten sie auf Holzkohle. Mir schmecken sie so am besten weis jemand wie ich die machen kann ?

Lg Charme09

Hilfreichste Antwort von WeVau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

siehe: braten/rösten: Schneiden Sie die Kastanien kreuzweise ein und geben Sie sie bei ca. 280 Grad ins vorgeheizte Backrohr (am besten auf ein Backblech auflegen), und zwar so lange, bis sich die Schale von der Frucht zu lösen beginnt. Achtung: Das Einschneiden der Schale ist unumgänglich, die heißen Kastanien können sonst im Rohr explodieren!! Um ein Austrocknen der Kastanien zu verhindern, stellen Sie am besten ein Wassergefäß in den Backofen. Oder sie bespritzen von Zeit zu Zeit die Kastanien mit Wasser. Wenn Sie eine gusseiserne Pfanne mit Deckel besitzen, können Sie die Kastanien auch auf dem Herd rösten.

http://www.kleinezeitung.at/freizeit/lokalerezepte/1574919/index.do

Antwort von moien57,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit einen Cutter schlitzen und dann auf den Würstchengrill, so mache ich es immer

Antwort von Harlekin1906,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach einen kleinen Schnitt in die Schale der Maronen und bepritze sie ganz leicht mit Wasser, dann gibst du sie ins Backrohr und wenn sie aufplatzen, dann sind sie genußfertig! Gutes Gelingen!

Antwort von charme09,

Ich danke allen für die Hilfe. Meine Maronen schmecken super !!!!!! Lg Charme09 =D

Antwort von Goichie,

Versuch's mal mit der Mikrowelle.

Antwort von Nellina,

Erst einmal die Maronen quer einschneiden.

Dann nimmt Dir eine Pfanne mit Löchern (speziell für die Maronen) und dann gebe sie auf den Herd auf eine kleine Stufe zum garen.

Antwort von Makki,

Warum machst Du es dann nicht auch auf Holzkohle, wenn es Dir so am Besten schmeckt?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community