gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Wie brät man Straussensteaks?

gefragt von heidemarie am 09.07.2007 um 13:57 Uhr

Gibts zur Zeit bei Plus im Angebot, muss ich beim braten irgendetwas beachten, kann man sie auch medium braten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.379 Fleisch x 887 braten x 327 Zubereitung x 206 Straussensteak x 4

anonym
beantwortet von dakaiser am 9. Juli 2007 13:59
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Haben vor kurzer Zeit (als das Wetter noch mitspielte) auch welche gemacht - allerdings gegrillt. Waren sehr lecker, kann man ohne Probleme auf Medium machen! Guten Appetit!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. Juli 2007 13:59
4x

Ja. Leicht Medium mit einem rosa Kern schmecken sie am besten.

anonym
beantwortet von misspiggy am 9. Juli 2007 14:01
3x

Hallo heidemarie.Ich habe im Restaurant Straussensteak gegessen und fand das Fleisch ähnlich dem vom Rind. Also würde ich mich beim braten an der Zubereitung von Rindfleisch orientieren. Ob ich es auch medium essen würde weiß ich nicht. Das hängt meiner Meinung nach ja stark von der Qualität ab. Und ich weiß nicht wie gut die Qualität bei Plus ist. Viel Spaß beim Ausprobieren

anonym
beantwortet von darkness281 am 9. Juli 2007 14:01
3x

Hallöle

Habe eine Ausbildung als Köchin gemacht und ich kann dir nur sagen das Straussensteaks wirklich am besten schmecken wenn sie noch medium sind!

LG darkness281

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 10. Juli 2007 21:36

Als ausgebildeter Koch solltest Du aber bedenken, dass auch Strauß Geflügel und Salmonellenträger ist. Geflügel muss im Kern mindestens 5 Minuten +70°c haben und da ist es bestimmt nicht mehr mediun. Medium liegt bei ca +65°C englich zwischen 57° und ´60°.

Sorry musste aber gesagt sein.

america
beantwortet von america am 10. Juli 2007 21:48
0x

Ich empfehle es aus gesundheitlichen Gründen durchzugaren. Die Steaks sollten nicht zu dick geschnitten werden, denn Strauß kann auch mal richtig zäh sein. Schmecht sehr gut an Zitronengrasschum dazu Pommes noisette und tournierte glacierte Pastinacken

guten Appetit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum Fleisch braten anstatt roh?

KOCHEN- hilflos verlohren........

Wie kocht man richtig einen Griesbrei?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.